Was wächst bei mit?

Malt3

0
Hallo,
ich habe folgendes Probelm:
Egal, was ich in unserem Garten neues sähe oder pfalanze, es kommt meißtens garnichts, oder nur das Grün ohne Blüten :(

Ich weiß leider nicht genau, wie der Boden bei uns beschaffen ist, aber die einzigen Pflanzen die bei uns wirklich gut wachsen sind Schlüsselblumen, Schnee- und Maiglöckchen, Lavendel, Margeriten und Rosen.
Der Garten hat am Nachmittag Sonne, d.h. im Sommer ist es ziemlich heiß!

Jetzt wollte ich wissen, ob mir jemand sagen kann, welche möglichst pflegeleichten und evtl. auch mehrjährigen Blumen bei uns wachsen können, weil ich wirklich schon alles mögliche ausprobiert habe...

Danke für eure Antworten,
:) Malt3 :shock:

• Hallo Malt3,

willkommen im Forum.

Eine Bodenanalyse wäre eine Möglichkeit zu erfahren woran es liegt, dass bei euch nichts wächst. Die kann man an Aktionstagen (aufmerksam die Werbung lesen) im Gartencenter oder auch bei der nächsten Baumschule machen lassen. Kostet nicht viel.

Eine Möglichkeit wäre es, wenn du ein Blumenbeet anlegen möchtest, dass du dieses Beet mit guter Muttererde und etwas Kompost startklar machst. Dann wachsen dort auch schöne Blühplfanzen, denn an der Sonne kann es ja nicht unbedingt liegen.

Ansonsten würde ich dir zu Kübelpflanzen raten. Die wachsen immer prächtig, unabhängig vom Boden im Garten ;)

Schönen abend dir,
    Marcel :shock:

• Zurück
    Oben Unten