was tun mit noch grünen Pflaumen?

Hallöchen,

unter der Last der vielen Früchte ist mir ein Ast meines Pflaumenbaums abgebrochen. Die Plaumen sind schon groß aber noch grün.
Kann man trotzdem irgenwas schönes mit den vielen Pflaumen machen, oder kann ich sie nur wegwerfen?:p:confused:

• Mir ist leider das gleiche passiert!!! Ich habe die ganz grünen weggeschmissen und die, die schon fast reif sind gepflückt in der Hoffnung sie reifen nach!

Den Ast habe ich abgetrennt, da er bis zum Bodenreichte und ich den Rasen ja irgendwie mähen musste!!! Habe mir für diese Amputation auch direkt nen Bienenstich eingeheimst:(

Sind bei euch auch so viele Pflaumen verdorben??

• Hallo,

Normalerweise reifen die Plflaumen an abgerissenen Ast nicht nach (sondern gammeln nur vor sich hin oder trocknen aus). Einen Probieren, wenn Zucker(Fruchtose)gehalt noch einigermassen hoch dann kannst du es mit trocknen versuchen (zuckergehalt steigt). Ob dann noch längere Zeit haltbar kommt auf's Restfeuchte und Zuckergehalt.

LG,
    Mark

• Wenn ein Baum so voll hängt, dass Äste abbrechen, dann wird es genug reife Pflaumen geben die dann auch schmecken. Ich würde mich um das unreife Obst nicht kümmern sondern die Verarbeitung der reifen Pflaumen planen. Rezepte suchen!

Apisticus

• Zurück
    Oben Unten