Was tun gegen Spinnmilben?

Registriert
20. Mai 2007
Beiträge
11
Ort
in de scheene Palz
Wir haben ein echtes Problem mit Spinnmilben und das schon seit einer geraumen Weile. Wir haben uns ein Spritzmittel geholt, aber das war wie wir gestern rausgefunden haben, wohl das falsche. Hat auch nichts geholfen. Nun ist es mittlerweile so schlimm, das wir unsere Zirbelweiden radikal runterschneiden mußten und selbst das was übrig ist sieht nicht sehr gesund aus. Auch unsere Blumenkästen mußten wir leermachen *heul*. Haben kaum noch was grünes, geschweige denn was blühendes, sogar unsere grade aufgeblühten Sonnenblumen sind im Eimer, dabei hatten wir so eine schöne Oase, grade passend zu unserem baldigen Urlaub. *heul* Wie können wir den letzten Rest retten? Zumal wir auch noch zwei Andenbeeren draußen stehen haben, bevor die auch noch angegriffen werden.

Verzweifelte,traurige Grüße

das Blumenmädchen

:sad:
 
  • Als Wirkstoffe eignen sich: bifenthrin, pirimiphos-methyl, pyrethrum oder dimethoate. Man kann auch gezielt Raubmilben einsetzen dies allerdings eher im Gewaechshaus.
    Das vorkommen der Milbe wird durch Trockenheit, Waerme, Ueberduengung und Humusmangel gefoerdert. Die Eier ueberwintern.
    Abgeschnittene Pflanzenteile sollten vernichtet werden.

    take care be good
     
  • Zurück
    Oben Unten