Was tun gegen Schildläuse?

• Klar wird es in den eigenen 4 Wänden nicht kontrolliert, aber dass sie die Zulassung entzogen haben hat ja auch einen Grund.
    Ich persönlich halten den Schutz der Bienen für eine wichtige Sache und würde es daher nicht anwenden, wenn es an dieser Stelle schadet, auch wenns keiner kontrollieren kann.

• Dass in den eigenen 4 Wänden generell nicht mit dem Auftreten von Bienen zu rechnen ist, dürfte jedem geläufig sein.
    Es geht darum, einem etwaigen Missbrauch vorzubeugen.

Ich finde deine Aussage und vor allen Dingen deine Einstellung zu diesem Thema sehr gut und beispielhaft. :pa:

Ja klar, Bienen in der Wohnung kommen jetzt (hoffentlich) nicht soooo oft vor, aber man Lüftet ja auch mal oder bringt die alte Pflanzerde auf den Kompost o.ä.:cool:

Um zum eigentlichten Thema zurück zu kehren:
    Seit meiner Pflanzendusche hab ich keine Thrispen mehr gesehen und es auch immer noch nicht zum Baumarkt geschafft, in der Innenstadt hab ich das Mittel nirgends gefunden.
    Am Dienstag werd ichs dann mal im Baumarkt probieren, notfalls müssen wir es halt bestellen.

Wenn wir grade beim Thema Bienen in der Wohnung sind: Für machen Schädlinge wird ja der Einsatz von Nützlingen empfohlen, z.B. Schlupfwespen gegen Motten.
    Was ich mich dabei immer gefragt hab: Was macht man dann mit den Schlupfwespen im Schrank?

• Wenn wir grade beim Thema Bienen in der Wohnung sind: Für machen Schädlinge wird ja der Einsatz von Nützlingen empfohlen, z.B. Schlupfwespen gegen Motten.
    Was ich mich dabei immer gefragt hab: Was macht man dann mit den Schlupfwespen im Schrank?

Ihnen mit Lüften die Möglichkeit geben, nach draußen zu kommen? Ich hatte das doch richtig verstanden: Gegen Motten helfen die Larven der Schlupfwespe, oder? Die erwachsenen fliegenden Tiere werden freiwillig nicht im Schrank bleiben und, wenn sie unfreiwillig festgehalten werden, sterben.

Liebe Grüße, Pyromella

Ihnen mit Lüften die Möglichkeit geben, nach draußen zu kommen? Ich hatte das doch richtig verstanden: Gegen Motten helfen die Larven der Schlupfwespe, oder? Die erwachsenen fliegenden Tiere werden freiwillig nicht im Schrank bleiben und, wenn sie unfreiwillig festgehalten werden, sterben.

Liebe Grüße, Pyromella

Aber finden die auch zuverlässig den Weg zum Fenster? ;)

Ich glaube, dazu wäre ich doch zu empfindlich und hätte Angst, dass sie irgendwas anderes Anfressen.

• Zurück
    Oben Unten