Was tun gegen Asseln?

Ich weiß ja, dass Asseln wichtige Tiere sind - aber sie leben zu Unmengen in meinem recht winzigen Garten und fressen alles mit Stumpf und Stiel :(
Was kann man denn ohne Chemie da ausrichten? Ich habe eh kaum "Anbaufläche" und möchte auf meine wenigen Blumen und Kräuter nicht verzichten. Wäre der Garten größer, würde sicher auch für uns alle Platz sein.

• Hallo,

Kellerasseln fressen abgestorbene Pflanzenteile, daher eh kein Schaden im Garten (Asseln sind eigentlich recht nutzlich). Wenns zuviel werden dann einfach die Versteckmöglichkeiten reduzieren. Kellerasseln lieben dunkle feuchte Verstecke.

SG,
    Mark

Sie fressen halt nicht nur die abgestorbenen Pflanzenteile, sondern ganze Pflanzen. Gerade die neu gepflanzten bzw. gekeimten werden total abgefressen.
    Versteckmöglichkeitne haben ich nicht viele - wie gesagt, mein Garten ist winzig. Die Töpfe habe ich schon reduziert, darunter waren immer Unmengen.

• Das sind nicht die Assel sondern

Nackschnecken

Gruß Petra
    dei gleich auch noch Schneckekorn verteilen muß

• Wir haben auch Schnecken (mit und ohne Haus, wobei ich ohne Haus noch keine gesehen habe).
    Aber auch Unmengen an Asseln - und die fressen auch Pflanzen *seufz*

Schneckenkorn - neee, so was kommt nich in meinen Garten, zumal wir kleine Kinder haben.

• Zurück
    Oben Unten