was sind parafrüchte

A

aloevera

Guest
hallo experten, darf ich mal etwas fragen?
habe zum weihnachtsfest ein gesteck bekommen. neben frischen pflanzen, waren auch einige trockene kapseln verarbeitet worden. der schenker meinte auf meine frage, was das sei, das wären parafrüchte und ballfrüchte, hatte er in tüten bei li... erstanden. was verbirgt sich hinter diesen dekoartikeln. im internet finde ich nichts aussagekräftiges.
vielen dank im voraus
aloevera:eek:

• Dann sind´s wohl die dicken Früchte, in denen die Paranüsse drinstecken.

• nee gecko, eben nicht, ich habe sie ja hier im gesteck, sind höchstens fingernagelgroß.und rundlich, leider kann ich kein bild machen, habe das werkzeug nicht.
    liebe grüße aloevera

ich habe jetzt unter parafrucht ein bild gefunden, parafrucht gebleicht, bilder, das erste bild, welches erscheint, die meine ich, steht leider keine beschreibung dabei.
    lg. aloevera

• Mein Kenntnisstand dazu:

Mit der Parafrucht (umgangssprachlich) ist meist die Paradiesfrucht (Lecythis) gemeint.

Es gibt zig Arten dieser Früchte/Nüsse, die sich auch in ihrer Größe erheblich voneinander unterscheiden.

Mein Kenntnisstand dazu:

Mit der Parafrucht (umgangssprachlich) ist meist die Paradiesfrucht (Lecythis) gemeint.

Es gibt zig Arten dieser Früchte/Nüsse, die sich auch in ihrer Größe erheblich voneinander unterscheiden.
    hallo rentner, ich danke dir sehr, werde gleich mal nach dem namen googeln und schauen, ob meine dazwischen ist.
    liebe grüße aloevera

• Oben Unten