Was sind das für Blumen??

Halloo liebe Leute,

erst mal: ich bin neu hier *winke*

und das nächste: ich hab aus den Garten meiner Oma 4 solcher Blumen abgeschnitten, da sie die Blumen weghaben wollte für was neues...

nun ja, die blumen habens mir angetan und will die jetzt auch in meinen garten anpflanzen, habe schon meine Oma gefragt was das für eine ist, doch sie weiß es leider auch nicht mehr, da sie die vor 15 Jahren angepflanzt hat...

unbekannteblume0.bmp

hoffentlich passt das mit den bild :D

Liebe Grüße

• ;) Hallo,

und hier ist schon die erste Blume, die ich gepflanzt hab und nicht mehr weiss wie sie heisst... :d Und wie muss ich sie pflegen damit sie möglichst lange erhalten bleibt?? Die Blüten sind jetzt nämlich verblüht und ich weiss nicht muss ich die jetzt abschneiden ??
    Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

LG
    Shira

Anhänge

• CIMG0288.webp
      CIMG0288.webp
      164,5 KB · Aufrufe: 104
  • .. Blume, die ich gepflanzt hab und nicht mehr weiss wie sie heisst... ....wie ....pflegen damit sie möglichst lange erhalten bleibt?? Die Blüten sind jetzt nämlich verblüht...jetzt abschneiden ??
    LGShira

Huhu,

nein, nein, lass sie einfach stehen, sie säht sich selber über die späteren Kapseln, die in der Blüte stecken aus.
    Die Lupine hat auch den Vorteil, mit den Kapseln gleichzeitig den Boden zu lockern..
    Pflegen brauchst die nicht groß, gieße sie mit... und vielleicht hast ja einen organischen Dünger, den Du ab und an mal drauf gibst

Mo, die Lupinen auch sehr mag!

• Daaaaaaaaaaaaaanke schöööön......

wow...ich bin baff...dass so schnell Antworten kommen damit hab
    ich nicht gerechnet...

vielen lieben Dank.

• Zurück
    Oben Unten