Was setzt Ihr nach??

I

iris09

Guest
Hallo an alle Gemüsegärtner!
Bitte was setzt Ihr nach 1.Ernte nach?
Wenn der erste Salat geerntet ist kommt noch Chinakohl und Endivien.So hat man bis in den Herbst hinein frischen Salat.
Da gibt es aber noch mehr abgeerntete Beete.
Nach Zucchini,Buschbohnen,Spinat,Zwiebel,Gurken......
Bis jetzt habe ich meist Blumensamen nachgesät,damit die Beete nicht brach liegen und es hübscher aussieht.
Gründungung wäre auch möglich,aber ich hätte gerne was zum Essen oder was hübsch aussieht.
Hat noch jemand eine Idee?
Betrifft den Zeitraum so ab Ende Juli,manchmal auch schon im Juli.
LG iris

• Hi Iris.

Buschbohnen baue ich immer erst als zweite Frucht an. Die kommen bei mir auf das abgeerntete und gerodete Erdbeerfeld. Dann liegt die Haupternte im September bis zum ersten Frost im Oktober. Damit ich nicht solange auf Bohnen warten muß mache ich Stangenbohnen im Mai. Da hat man eine beständige Ernte während des Sommer bis dann im September die Buschbohnen kommen.

Zucchini wachsen bei mir bis in den Herbst, da gibt es keine Nachfrucht.

Nach Gurken habe ich immer Spinat gesäht.

Auf das Zwiebelbeet kommt Salat.

LG Blitz

• Hallo Blitz!
    Danke für Deine Vorschläge!Im Zwiebelbeet(e)habe ich auch den Salat,aber nicht in den Mengen wie Zwiebel.Das könnten wir nie essen.
    Bei mir sind die Zucchini immer schon Ende Juli fertig.Vielleicht liegt das an dem sonnigen Platz(nur Sonne).
    Hast Du die Buschbohnen später gesät,dass Du im Sept.noch welche hast.
    Also ich säe sie früh an und dann noch ein zweites Mal,aber bis Sept(nicht mal August)habe ich das noch nie geschafft.Werde es wieder versuchen,kann ich auch einfrieren.
    Hallo Moorschnucke!
    Danke ,guter Link.Kenne diese Blüte vom Sehen und Pflücken für Blumenstrauß,wußte aber bis jetzt nicht ,um welche Pflanze es sich handelt.
    Das werde ich probieren,dann liegen die Beete nicht bis zum Winter so brach.
    Außerdem finde ich schön,dass Bienen auch was davon haben.Da ist wohl allen Beteiligten geholfen.Danke!!
    LG iris

• Zurück
    Oben Unten