Was sagt ihr zu diesen Erdbeeren?

Jussy

Neuling
Hallo ihr lieben,

Ich habe von der Tante einer Freundin diese Erdbeeren bekommen und gestern eingepflanzt.

Kann mir jemand sagen wie alt die ungefähr sind und ob sie gut ausschauen? Werde ich dieses Jahr leckere Erdbeeren haben? :)
80AEA545-B69A-4A7C-B12A-9DDF0FFE46E3.webp
Habe leider noch nicht so viel Erfahrung.

Danke schonmal für die Hilfe :)

• Nabend Jussy , das Alter der Pflanze kann ich Dir nicht sagen. Vieleicht sind es Ableger des Vorjahres. Ich denke mal ,das Du in diesem Jahr schon eine kleine Erdbeerernte haben wirst. :)
    Schneide auf alle Fälle vertrocknete Blättter ab, die Neuen kommen ja schon .
    Beachte die derzeitige trockene Wetterlage und gebe denen aussreichend Wasser. Gruß

Das Alter kann man der Erdbeere auf deinem Foto nicht so wirklich ansehen, aber auf mich macht die Pflanze einen kräftigen und gesunden Eindruck. Da sollte eigentlich was Essbares bei rauskommen! Meine eigene Neupflanzung ist noch nicht ganz so weit wie deine, aber ich rechne auch schon mit einer kleinen Ernte.

Viel Erfolg! :)

• Alles klar, danke für die antworten:) dann werd ich die Blätter mal abschneiden.. und schön Gießen 😛

• Soll ich alle Blätter abschneiden und nur die Knospe stehen lassen?

Ich würde nur die vertrockneten Blätter abschneiden, so dass noch etwas Laub übrig ist, das Photosynthese betreiben kann, bis die neuen Blätter richtig ausgetrieben sind.

• Zurück
    Oben Unten