Was nun....???

• Ersteller Ersteller jostabeere
  • Erstellt am Erstellt am
J

jostabeere

Guest
O jee,
ich sehe gerade dass mein übereifriger, aber leider absolut planloser (was Garten angeht) Schwiegervater die Rosen, die kurz vor dem verblühen waren, radikal abgeschnitten hat....
also...
einmal mit der Heckenschere alles auf gleicher Höhe abgeschnitten!

Jetzt war ich dieses Jahr so froh, dass die Rosen so zahlreich geblüht haben (dank planmässiges Vorgehen meiner Seite mit Dünger und Rosenschnitt) und nun das.:rolleyes::rolleyes:

Ist da jetzt noch was zu machen? Muss ich jetzt richtig schneiden, oder einfach abwarten und dann im Frühjahr schneiden?

Jostabeere

• Hallo, ich würde es jetzt so lassen und noch mal schön Dünger dranmachen. Sie treiben dann wieder neu. Wieso war er so rabiat zur Blumenkönigin?

Schöne Gartengrüße, Silvia

• Ach so, da hab ich keinen Tipp. Ich hab eine Hecke aus blühenden Sträuchern gemacht. Keine Erfahrung mit Rosenhecke.

Schöne Gartengrüsse, Silvia

• Nee, ich glaube nicht dass er eine Rosenhecke wollte. Ihm war einfach mal wieder langweilig und da kamen die Rosen grad recht.......

Wie unsensibel ... aber wie gesagt, die kommen schon wieder. Schön düngen noch im Juli. Vielleicht werden sie jetzt schöner als vorher!

Schöne Gartengrüße, Silvia

• hallo
    Rosenschnitt mit der Heckenschere,da wurden die Triebe nicht über den Augen abgeschnitten.Es wäre gut wen Du wenigstens an den stärkeren Trieben die Zapfen über den Augen abschneiden würdest.
    gruß hermann

• Zurück
    Oben Unten