Was nach Erbsen anbauen?

Utzel Brutzel

Mitglied
Huhu
Leider hab ich im Netz nichts Konkretes gefunden, aber vielleicht habt ihr einen Tipp?
Ich hab Erbsen im Hochbeet, die nun durch sind. Was kann ich danach pflanzen? Also im Juli /, August? Hatte gelesen Kohlrabi ginge und auf einer anderen Seite : geht nur bis April.... Was setzt ihr nach erbsen ins Beet und im selben Jahr?
Liebe Grüße
Utzel Brutzel

• Hallo,

nach Erbsen kann man alles ansetzen. Die Wurzeln dürfen im Boden verbleiben und tragen zur Stickstoffdüngung bei.

Möhren, Feldsalat, Endivien, Kartoffeln, Gurken, und alles, was schon genannt wurde.

• Bis 20.7. kann man noch Bohnen anbauen.
    Oder Du saest Zwischenfrüchte. Fast alle noch in der Samenkiste vorbliebenen Samen bunt durcheinander saen.

Es gibt auch bei Kohlrabi frühe und späte Sorten, ebenso bei Wirsing, Salat...

(Rosenkohl...da musst du dich aber ein bisschen sputen, weil die eigentlich schon gesät seien wollen)

Kartoffeln gehen sich wahrscheinlich nicht mehr aus (die brauchen ja so ihre 3/4 Monate) und Erbsen sind auch keine guten Nachbarn für für Bohnen, da wäre ich auch etwas zurückhaltend als Vorkultur für Bohnen.

Ansonsten, Spinat, Fenchel, Endivie, Rote Beete, Feld& Asia-Salat, Grün-, China- oder Palmkohl...

• Salat? Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass Temperaturen über 25 Grad sehr ungünstig für die Entwicklung sind. Salat kann ich für den Hochsommer nicht empfehlen.

Boah das ist ja mega!!! Super!!! Danke 😘Da wir im Norden dieses Jahr keinen Sommer haben.(bis vor ein paar Tagen max 15 Grad und Regen... Außer heute..). geht Salat auch.. Ich denke ich werde Kohlrabi und Lauch nehmen.... Muss nur noch schauen, ob die sich mögen.

• Zurück
    Oben Unten