Was mit der Terasse anstellen????

Hallo, wir haben eine ca. 24 qm grosse Terasse, wo man gleich vom Wohnzimmer rauskann.

Leider haben wir einen Lichtschacht (höhe ca. 6 cm) Und die anderen Türabschlüsse sind ebenfalls in dieser Höhe. Nun möchte ich endlich dieses nicht mehr anschaubare Grau, in eine Wohlfühloase verwandeln.... (möglichst billig)
Die Terasse ist etwa 6 Meter lang, und vier Meter breit. Da aber das Dach im ersten Stock nur etwa über drei Meter geht, ist ein knapper Meter also Wind und Wetter ausgesetzt.
Nun meine Frage an euch:
Wenn wir die Terasse nun aufschütten, und z.B fertige Holzfliesen legen, dann muss ich das auch bei den Stufen und dem Gehweg rund ums Haus machen, da sonst von der Höhe her nichts mehr zusammenpasst.
Wenn ich die Platten oder evt. Fliesen so drauflege, steht der Lichtschacht immer vor...(fürchterliche Stolperalle!)
Fällt euch was dazu ein????
Danke schon mal ganz herzlich !°
Melly

• Hallo Melly,

so ganz kann ich mir das mit dem Lichtschacht nicht vorstellen, kannst nicht mal ein Foto einstellen?

Stell doch einfach einen großen Blumenkübel drauf, dann stolpert man nicht drüber und er stört auch nicht so. Bevor ich das Ganze um diese Zentimeter erhöhen würde, wäre das für mich eine Alternative.

Und den Rest der Terrasse stellst dir voll mit Blumenkübeln, jeweils in Gruppen und die empfindlichen Pflanzen unters Dach.

Liebe Grüße
    Petra, die mit einem Bild vielleicht noch mehr Vorschläge hätte

• Zurück
    Oben Unten