Was mache ich mit meinen Winterastern und Chrisanthemen ?

Was mache ich mit meinen Winterastern und Chrisanthemen ?

Ich habe sehr schöne Winterastern unc Chrisanthemen und die haben in diesem Sommer längere Zeit unter Wasser gestanden. Nun sind fast alle Blätter braun und fallen ab. Mit einer Blüte ist nicht zu rechnen. Sind die Blumen überhaupt zu retten oder gleich raus werfen.Der Regen nimmt kein Ende und der Boden ist sau feucht und gatschig. Bin für jeden Rat dankbar.

LG Zauberwald:o

• AW: Was mache ich mit meinen Winterastern und Chrisanthemen ?

Hallo!

Ich würd sie in einen großen Topf umsetzen und mal schaun was draus wird, vorrausgesetzt Du kannst sie ein bissl regengeschütz unterbringen!

Hatte mal eine Chrysantheme, die ist mir als erstes ziemlich abgesoffen, dann eingetrocknet, dann hab ich sie auf den Kompost und nach ein paar Tagen wieder runter weil ein gaaaanz kleines Blättchen gekommen ist. Jetzt steht sie in unserem Vorgarten und hat mittlerweile einen Durchmesser von gut 40 cm! :D Ich denke das die Teile ziemlich robust sind!

GLG Sandra

AW: Was mache ich mit meinen Winterastern und Chrisanthemen ?

Vermeintlich "tote" Winterastern habe ich mir in eine sog. Restschale umgepflanzt und einfach abgewartet. Dauerte vllt. etwas länger, aber es sind fast alle wiedergekommen.

LG
    Anke

• AW: Was mache ich mit meinen Winterastern und Chrisanthemen ?

--------

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten