Was mache ich mit diesem Avocadobaum?

Maurerkübel95

Mitglied
Hallo zusammen!

Ich habe es letztes Jahr geschafft einen Avocadokern zum keimen zu bringen!
Die Pflanze ist auch gut gewachsen, leider nur in die Höhe und hat sehr große Blätter entwickelt.
Gibt es hier Avocadokenner die mir sagen können was ich mit dem Baum jetzt am besten mache damit er möglichst schön wächst?

Einen schönen Sonntag und liebe Grüße! :)

A76917DF-F9BA-4949-BD57-E60472680D62.jpeg
99B34B1A-D18F-4622-9069-F98BA547A3A7.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hallo :)
    Ich habe eine ganze Plantage, weil es mir viel Spaß macht.
    Wenn du nichts machst, wächst sie einfach weiter nach oben. Möchtest du sie buschiger, solltest du die Spitze kappen. Alt genug ist sie dafür. Also oben, wo 4 Blätter sind an der Spitze einfach die Spitze abkappen. Ich mach es mit einer Schere, es gibt aber auch qualifiziertere Möglichkeiten :D schau mal bei YouTube. Dann bringt die Pflanze seitentriebe, de Du dann auch irgendwann bei entsprechender Größe durch kappen wieder zum verzweigen bringen kannst :)

Vor allem die Pflanze so aufstellen, dass sie mehr Licht bekommt. Aktuell steht der Topf im Licht, der Kopf der Pflanze wächst ins Dunkle.
    Also runter auf den Boden. Das Fenster ist eh nicht sehr gross.

• Vielen Dank! Ich habe sie jetzt geschnitten, sogar noch etwas weiter untern als die 4 Blätter und beobachte was jetzt passiert :D Platero mach dir keine Sorgen die Avocado steht sonst im Kinderzimmer weil es da am hellsten ist :D Da wollte ich aber das Foto nicht machen 🙈

• Zurück
    Oben Unten