Was mache ich beim Anschluss der Außenleuchte falsch?

Hi,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte an meinem Haus, über der Haustüre, eine Außenleuchte mit eingebautem Bewegungsmelder installieren. Diese soll gleichzeitig von einem Taster im Innenbereich einschaltbar sein!

Jetzt hab ich soweit schon alles dran. Taster und Lampe hängen! Lampe reagiert auf Bewegungsmelder! Aber ich kann sie mit dem Taster nur einschalten, wenn ich mehrere Sekunden draufdrücke und dann loslasse. Normalerweise unterbricht doch der Taster den Stromkreis wenn ich draufdrücke und schließt ihn wieder wenn ich loslasse! Aber ich muss immer so ca. 3 Sek draufbleiben und dann loslassen, nur dann geht es?

Hoffe kann mir einer helfen?!

Danke schonmal!

• AW: Was mache ich beim Anschluss der Außenleuchte falsch?

hi,

ich denke mal es liegt an der lampe. kann sein das diese erst mit einer kurzen verzögerung reagiert. wenn die möglichkeit besteht, klemme einfach kurz mal ne andere, normale lampe dran. dann wirst du sehen woran es liegt.

AW: Was mache ich beim Anschluss der Außenleuchte falsch?

hi gruggl,

sowas habe ich auch mit 2 lampen an der hauswand.
    ich dachte immer, der schalter wäre nur dazu da,
    um das ganze an und auszuschalten...
    soll heißen, falls ich mal nicht möchte, dass die lampen
    angehen, kann ichs damit ausschalten.

dachte sogar, dass das nicht gesund ist, wenn man
    ständig daran rumschaltet.:)

liebe grüße von kathi:cool:

• AW: Was mache ich beim Anschluss der Außenleuchte falsch?

ich habe das gleiche phänomen. die installation wurde von eine fachbetrieb ausgeführt. allerdings habe ich das noch nicht gerügt, weil ich den taster eigentlich nicht brauche, wie ich weiß, seitdem ich das haus auch in echt bewohne :D
    schade, sonst hätte dir vielleicht weiterhelfen können

AW: Was mache ich beim Anschluss der Außenleuchte falsch?

Hallo Grugggl,

warum nimmst Du denn einen Taster anstatt eines Ausschalters?
    Meines Wissens nimmt man einen Taster in Verbindung mit einem Relais (Relais sind zeitgesteuert).

Gruß Sandor 2

• Zurück
    Oben Unten