Was kann ich in einem Innenhohf pflanzen

Candy

0
Hallo
Ich Ziehe um und bei dem Haus ist ein Innenhof. Es kommt leider keine Sonne hinein und ich dachte daran mir einen Topfgarten anzulegen.
Kann mir jemand Tipps geben, was ich für Pflanzen nehmen kann ?
Ich mag bunte Pflanzen sehr gerne, aber sie sollten auch nicht giftig sein, da die Kinder auch im Hof spielen werden.
Vielen Dank schon mal
Candy

• Oh, ich muss zugeben, ich hab mit Schattenpflanzen wenig Erfahrung, aber ich würde dir empfehlen, doch mal nach "Schattenpflanzen" und "Topfkultur" zu googeln, falls du hier nicht ausreichende Infos bekommst.
    Mir fällt spontan Hosta, Farn und Efeu ein. Aber du schreibst, du magst "bunte" Pflanzen. Was sind denn "bunte Pflanzen"? Buntes Blattwerk oder Blüten? Denn bunte Blüten im Schatten sind wohl eher seltener...mir fällt da nur weiß ein: Maiglöckchen z.B.. Denn im Schatten leuchtet weiß nun mal am hellsten.
    Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem Schattengarten!
    Liebe Grüße, Cil.

P.s.: Schau mal hier: niedrige Stauden Schattenpflanzen.de | Startseite

Ich glaub neben Efeu oder Farnen könntest du auch Funkien pflanzen. Nette Blätter und blühen außerdem noch hübsch. Weíß aber nicht ob die giftig sind oder nicht....

• Hallo Candy,
    warum Topfpflanzen? Wie schon geschrieben außer der Hosta kann man noch Anemone tomentosa, Corydalis lutera, Aster divaricatus und Epimedium grandiflorum pflanzen. Bei dem Storchschnabel gibt es auch Schatten verträgliche Sorten. Alle aufgeführten Pflanzen blühen wunderschön.

• Zurück
    Oben Unten