Was kann ich hier pflanzen

Hallo zusammen,

der Frühling ist da. Ich möchte gerne dieses Beet bepflanzen. Es ist hinterm Haus. Dort habe ich immer sehr viel Moos. Die Bodendecker werden mit Moos übersät. Was kann ich dort hinmachen. Ich hatte schon an Azaleen gedacht. Doch seht mal ganz vorne, da habe ich einen mini Rhododentron. Dort kommen auch kaum Blüten dran. Was wäre mit Hortensien, die Blühen dort. Nur gehen die dann nicht zu sehr in die Breite? Ich weiß nicht was ich dort hin pflanzen soll. Es kommt auch nicht sehr viel Sonne dahin, weil die Bäume noch drüber sind. Es soll das ganze Jahr, oder zu mindest in der Hauptzeit was blühen. Es soll halt auch nicht zu groß werden. Es reichen bald 30 cm glaube ich. Oder?
Soll auch nicht giftig sein.

Flickr: magueschl's Photostream

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Marlies,

Bergenien sind immergrün, gibt es weiß oder rosablühend und die wachsen überall.

Immergrüner Farn wäre doch auch schön. Ich habe so einen, der bleibt relativ niedrig, wächst ganz langsam und wuchert daher auch nicht. Leider weiß ich den Namen nicht.

Außerem könntest Du Hosta, gibts in verschiedenen Größen, pflanzen.

LG Tilia

hallo,
    ich stimme tilia zu wegen der hosta. wie wäre es mit einem mix aus verschiedenen hosta, purpurglöckchen und astilben. die sind alle schattenvertäglich und wunderschöne blattschmuckstauden, d.h. es sieht auch sehr schön aus, wenn sie nicht blühen. es gibt da ganz tolle sorten, ich würde an deiner stelle mal im internet nachschauen.
    lg
    martina

• Danke für Eure Antworten.

Die Hostas verwelken aber im Winter, oder gibt es da auch noch Unterschiede?

• hallo marlies,
    die hostas ziehen im winter komplett in den boden ein und treiben im frühjahr neu (und von jahr zu jahr üppiger) aus.
    lg
    martina

• Zurück
    Oben Unten