was kann das sein

Muecke

0
das wächst unter unserer hecke und kommt in massen wieder...

2005200837fx6.jpg

• guten abend, wenn es veilchen wären, hätten sie schon blüten, zumindest ansätze,
    außerdem haben veilchen andere blätter, welches unkraut es ist vermag ich aber
    leider auch nicht zu sagen

gruß aloevera:)

Veilchen stimmt schon, die wuchern bei mir auch unter den Eiben,
    und Blüten kommen erst später.
    Lila kennt sie garantiert beim Vor- und Nachnamen, warten wir´s ab.

Grüsse
    Stefan, hatte schon viele Veilchen...;)

• ...aber haben Veilchen nicht eher runde Blätter?

Liebe Grüße
    Petra, die allerdings das Duftveilchen meint

Ja, scheint mir auch Veilchen zu sein, aber ich weiss nicht welche könnte es sein... :-| Es gibt sehr viele Veilchen-Arten!!! (Nur in Ungarn sind 25 Veilchen-Arten einheimisch + spontane Hybriden + Gartensorten...)

Und Veilchen-Bestimmung ist leider nicht so einfach, es geht nicht ohne Blüten und Makrofotos...
    Pflanzenbestimmung • Thema anzeigen - Viola rupestris x riviniana ?
    Pflanzenbestimmung • Thema anzeigen - Und immernoch Viola
    Pflanzenbestimmung • Thema anzeigen - Viola canina?

ich werde sie mal stehen lassen und wenn es wirklich blüht neu fotographieren...mit makro;)
    wenn es Veilchen sind werde ich sie stehen lassen....Da sowieso bald der Katzenzaun davor kommt werde ich sie nicht mehr entfernen können.

Mücke, mal ganz gespannt:)

hallo mücke, diese pflanzen könnten auch eine
    campanula sein, vielleicht die nesselblättrige,

grüße aloevera;:o

• hallo
    ich setz auf den tipp der aloevera: Campanula trachelium L., Nesselblättrige Glockenblume
    ich habe diese im Garten - und im Unterschied zum Veilchen hat sie einen rot gefärbten Stengel (zumindest ein bisserl)
    Wahrscheinlich hat sie es dort wo sie ist zu finster und wird ev. auch durch Blüte nix verraten
    Wenn du sie verpflanzen willst, musst du das fleischige Wurzelstück (bricht leicht) mitausgraben. Veilchen müssten Knöllchen an den WUrzeln haben und die blühen auch nicht wenn sie zu gut gedüngt werden - investieren sozusagen in Blatt.

LG Fiz

• hallo
    ich setz auf den tipp der aloevera: Campanula trachelium L., Nesselblättrige Glockenblume
    ich habe diese im Garten - und im Unterschied zum Veilchen hat sie einen rot gefärbten Stengel (zumindest ein bisserl)
    Wahrscheinlich hat sie es dort wo sie ist zu finster und wird ev. auch durch Blüte nix verraten
    Wenn du sie verpflanzen willst, musst du das fleischige Wurzelstück (bricht leicht) mitausgraben. Veilchen müssten Knöllchen an den WUrzeln haben und die blühen auch nicht wenn sie zu gut gedüngt werden - investieren sozusagen in Blatt.

LG Fiz
    wenn man sie ein bißchen pflegt, wird ein hübsches blümchen draus,
    damit sie sich nicht zu sehr verbreitet,in einen eimer pflanzen und in die erde setzen,
    macht man bei der minze auch, um sie im zaum zu halten.
    grüße aloevera:cool:

• Zurück
    Oben Unten