Was ist mit meinen Zuchinis los ?

Hallo, Guten Morgen

da war ich schon stolz, daß meine Zuchini so schön gewachsen ist und nun das.
Die Zuchinis sind einfach braun geworden und dann abgefallen.
Wer kann mir sagen, ob ich etwas falsch gemacht habe.

Danke, Lucinda

Anhänge

• Zuchini.webp
    Zuchini.webp
    168,6 KB · Aufrufe: 180
  • Hi Lucinda,

Ist aber trotzdem, genau dasselbe hatte ich auch schon. Blätter sahen noch supi aus, aber Frucht verschrumpelt und vergammelt. Häufige Kontrolle und Entfernung von befallenen Früchte (und hoffen daß es nicht zuviel regnet).

LG,
    Mark

• Hi Lucinda,

ich hatte das gleiche Problem auch im letzten Jahr, bei mir waren kleine Nacktschnecken schuld die die Zucchinis angefressen und teils ausgehölert hatten. diese sahen dann auch so aus. Diesmal war ich aber schneller :) habe schneckenkorn im Einsatz und das mit Erfolg:cool:

LG

Volke25

Hallo
    ich habe dasselbe Problem,ohne Schnecken und Mehltau.meine Vermutung:da es immer nur die untersten/ersten Zucchini sind,die kaputt gehen,vielleicht hat die Pflanze noch nicht soviel Wurzeln bzw.Kraft um alle Früchte zu versorgen???
    gruß hermann

• Hallo Hermann,

i.d.R. sind's immer die untersten, da dort höchste Luftfeuchte oder Kontakt zum feuchten Boden.

Gruß,
    Mark

Hallo
    ich habe dasselbe Problem,ohne Schnecken und Mehltau.meine Vermutung:da es immer nur die untersten/ersten Zucchini sind,die kaputt gehen,vielleicht hat die Pflanze noch nicht soviel Wurzeln bzw.Kraft um alle Früchte zu versorgen???
    gruß hermann

Hi!

Müßte es nach der Logik nicht die obersten Früchte erwischen? Und nicht jene die am nächsten zu den Wurzeln sind?

• Zurück
    Oben Unten