was ist mit meinen jalapenos ????

hallo allerseits,
ich hab jalapenos gepflanzt und musste mir auch ne ganze zeit keine sorgen machen, jetzt hab ich die im gewächshaus eingepflanzt und jetzt sind da irgendwelche schädlinge dran ich hab keine ahnung was das sein soll
ich hab n paar fotos:(

Anhänge

• DSCN6524.webp
    DSCN6524.webp
    350,2 KB · Aufrufe: 154
  • DSCN6525.webp
    DSCN6525.webp
    407,4 KB · Aufrufe: 106
  • Hallo Elmo,

kommt drauf an, wo Du sie einsetzen willst.
    Manchmal lockt man dann auch noch Nachbars Schnecken an.;)
    (Spreche aus Erfahrung, ich hab's gesehen!!!)

Wenn ich Zeit habe, gehe ich lieber und sammle sie einzeln ab. Gerade nach oder während
    des Regens hat man da viel Erfolg.

LG
    Daisyduck

• ok danke werd ich machen
    ich hab doch sehr angst um meine pflanzen, bei einer ist jetzt schon oben der stiel abgegessen worden der hängt jetzt neben der pflanze:twisted:

Hallo

also das mit der Bierfalle würde ich auch lassen. ich habs auch gesehen wie sie aus allen Gärten der näheren Umgebung kamen und alle in meinen Garten, abgesehen davon war das entsorgen der besoffenen, toten Schnecken, eines der ekelhaftesten Dinge die ich je getan haben.

@Daisyduck: was machst du mit den abgesammelten Schnecken?

Liebe Grüsse

Michaela

• Hallo Michaela,

in Nachbars Garten rüberwerfen = gemein (der Nachbar ist auch 'nen Netten)
    drauftreten = macht Bäh-Geräusch und Schuhe dreckig ;)

habe versucht ihnen das Fliegen beizubringen : über die Hecke, auf die Straße ....
    fand ich auch nicht so dolle

habe nachgelesen, dass auch Amsel, Drossel usw. die Viecher zum Fressen gern haben:
    also Schnecken auf das nächste Gerätehausdach abgelegt, qasi auf dem Tablett serviert.

Jetzt habe ich die ultimative Lösung:
    Heute haben wir 2 superniedliche Laufentenküken angeschafft. Solange wir sie noch im
    Gehege und nicht frei rumlaufenlassen, bekommen die die abgesammelten Schnecken.

Ich hoffe auf eine schneckenfreie Zukunft

LG
    Daisyduck , die die Küken wohl Donald und Daisy nennen wird
    100_7270.JPG kleiner.webp

Hallo Daisyduck,

ähnliche Lösungen hatte ich auch schon ausser die mit dem Dach vom Gartenhaus. Meine Mutter zerschneidet die mit der Gartenschere(also das geht garnicht). Für die Betreuung von Laufenten bin ich einfach zu viel unterwegs. mmh ich werde also mal schauen ob ich die Vögel in der Umgebung mästen kann.

Lieben Gruss

Michaela

• Zurück
    Oben Unten