Gelöst Was ist mir hier zugeflogen? Clarkia ungiculata

Ringelblümchen

Foren-Urgestein
Mein erster Gedanke war Indisches Springkraut. Es fehlen aber die stark gezahnten Blätter und irgendwie sieht die Blüte doch anders aus.

Wer kann helfen?

Anhänge

• CAM00060.jpg
    CAM00060.jpg
    660,5 KB · Aufrufe: 125
  • CAM00061.jpg
    CAM00061.jpg
    688,1 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
  • A

aloevera

Guest
    AW: Was ist mir hier zugeflogen?

hallo ringelblümchen, das dürfte ein mandelröschen, clarkia sein, war sicher mal in einer blumenmischung.
    lg. aloevera:eek:

Ringelblümchen

Foren-Urgestein
    AW: Was ist mir hier zugeflogen?

Ich dank dir für deine Antwort, Aloevera.

Nachdem ich wusste wonach ich suchen muss, bin ich auf Clarkia unguiculata gestoßen. Das dürfte ihr kompletter Name sein.
    Ich habe gelesen, dass sie gerne feucht und sonnig bis halbschattig steht. Meine steht sehr trocken im Vollschatten einer großen Eiche.
    Ich pflanze sie morgen vorsichtig um und hoffe auf Samen.

Wie sie dahin kam? Keinen Schimmer. Wird`s wohl ein Vögelein gewesen sein. :rolleyes:

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Gartentomate Gelöst Was ist bei mir aufgegangen? (Kartoffel) Wie heißt diese Pflanze? 19
    F Kann mir jemand sagen was das für ein gras ist? Wie heißt diese Pflanze? 11
    W Wer kann mir sagen was das für eine Fliege ist - Foto anbei? Schädlinge 10
    R Was ist das denn für muss ich mir Sorgen machen? Wie heißt dieses Tier? 18
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    Utzel Brutzel Oh nein!!!!! Bitte sagt mir, dass es was anderes ist...Kartoffelfäule Obst und Gemüsegarten 8
    B Wer kann mir helfen? Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    A Bei mir im Garten gewachsen, was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    A Kann mir irgendjemand sagen was das ist? Rasen 3
    R Wer kann mir sagen was das für ein Unkraut ist Rasen 11
    Zuckertonne bitte hlft mir wieder mal, was das denn , es ist ca 1m2 Wie heißt diese Pflanze? 3
    delcato Was ist das bei mir im Garten ? Wie heißt diese Pflanze? 3
    D Habe eine mir nicht bekannte Pflanze zwischen zwei Häuser entdeckt, was ist das? Gartenpflanzen 2
    S Bitte helft mir weiter! Was ist das für ein Käfer? Wie heißt dieses Tier? 6
    tina1 Was ist mir zugelaufen? Wie heißt diese Pflanze? 27
    G Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist? Wie heißt diese Pflanze? 3
    maus8maus Kann mir jemand sagen, was das für eine Pflanze ist? Wie heißt diese Pflanze? 8
    L Kann mir jemand sagen, was das ist? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Pepper84 wer kann mir sagen was das ist und wie ich es vermehre Wie heißt diese Pflanze? 1
    H Kann mir jemand von euch sagen was das ist? Wie heißt diese Pflanze? 13
    H Wer kann mir sagen was das ist? Sanierung & Renovierung 7
    T Kann mir jemand sagen was dies für eine Pflanze ist? Wie heißt diese Pflanze? 15
    S Hallo kann mir jemand sagen was bei Taxus (Eibe) der Schnittgut Kilo preis ist ?? Gartenpflanzen 10
    P Was ist 2008 bei mir im GWH schiefgegangen? Obst und Gemüsegarten 4
    brati66666 Hallo, wer kann mir sagen was das ist ? Haus & Heim 4