Was ist mein Ficus Benjamini wert?

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe daher eine Frage. Besitze einen wunderschönen ca.15 Jahre alten Ficus Benjamini. Er ist super gesund und ist ca. 2m breit und 2.10m hoch. Kann mir jemand sagen, wieviel der Gute wert ist? Muß ihn leider aus Platzmangel verkaufen - schweren Herzens.

Vielen Dank im Voraus
chira1974 [/SIZE] :eek: :cool:

• Schwer zu sagen - Du mußt erst einmal jemanden finden, der ihn Dir überhaupt abkaufen will. Eine Privatperson scheidet hier schon mal aus, wenn er Dir schon zu groß ist.
    Für die Eingangshalle einer Firma vielleicht - und hier kommen auch nur welche in Betracht, die ihn selber abholen kommen. Schwierig.

Hallo!

Ich würde mal in einen Gartencenter gehen und dort vergleichbare Bäume anschauen.

Aber einen privaten Käufer würde ich nicht ausschliessen. Es haben immer mehr offen ausgebaute Dachgeschosse.

Liebe Grüsse
    Simone, die beim Dorfbäcker einen Aushang machen würde.......

• GUTEN TAG AN ALLE
    ein jeder, der den benjamin kennt, weiß das er die eigenart hat zu trotzen, :cool:wenn er einen neuen standort bekommt.
    er reagiert meistens mit totalen blattabwurf. willst du ihn das wirklich zumuten?????:confused:
    kann übrigens gut zurückgeschnitten werden.:eek::eek::eek:

ekieH:lol:
    - die gerade vom beduddeln ihrer pflanzen ausm garten zurück ist-:cool:

• Hallo!

Ich würde mal in einen Gartencenter gehen und dort vergleichbare Bäume anschauen.

Aber einen privaten Käufer würde ich nicht ausschliessen. Es haben immer mehr offen ausgebaute Dachgeschosse.

Liebe Grüsse
    Simone, die beim Dorfbäcker einen Aushang machen würde.......

Hallo,
    lieben Dank für Eure Meldungen. Auf den Dorfbäcker gehe ich natürlich auch zu, aber erst dann wenn ich eine Preisvorstellung habe ;););):mrgreen:
    Das mit dem Gartencenter ist eine super Idee, das werde ich mal in Angriff nehmen.

Lieben Dank und noch einen :cool:igen Abend

Viele Grüße Tanja

• Zurück
    Oben Unten