Was ist "guter Boden" zur Beimischung?

finshu

0
Hallo zusammen,

vor der Garten/Rasen-Neuanlage möchte ich gerne unseren Boden etwas aufbessern. Neben Sand möchten wir auch "gute Erde" hinzugeben - Aber was ist nun diese "gute Erde"? Man findet immer wieder -gerade bei den Lieferanten- die Begriffe ...

Humus
Mutterboden
Komposthumus
Komposterde
... und ... und ... und

Und nun würde ich gerne wissen, was jeweils der Unterschied ist, bzw. was ich nehmen soll?

Danke und Grüße

• Kann man so nicht beantworten .. kommt daran an, was dein Boden braucht.. würde den erst mal analyisieren..

(Welches Unkraut wächst denn auf deinem Boden?)

lg

evoi

Hallo Evoi,

mein derzeitiger Rasen ist voll mit Moos und Pflanzen (die kein Rasen sind). Eine Bodenanalyse folgt in Kürze, aber ich würde gerne jetzt schon die Anbieter bezüglich Lieferungen anfragen.

Was ist denn der Unterschied zwischen den Böden und wann setzt man diese jeweils ein?

Danke und viele Grüße

• Kann man so nicht beantworten .. kommt daran an, was dein Boden braucht.. würde den erst mal analyisieren..

(Welches Unkraut wächst denn auf deinem Boden?)

lg

evoi

Kann ich auch analysiert werden?? :lol:
    Also unser Boden ist ja auch recht lehmhaltig und wir sind grad fleißig dabei Sand unterzuheben. Bei Uns wuchs vorher neben altem Gras, etwas Moos, etwas Löwenzahn und ne Menge Ampfer!! Kannst du dazu was sagen??
    Wir möchten anschließend auch mit guten Boden auffüllen. Weiß nicht ob ich Humus oder Muttererde nehmen soll.
    Lg

• Zurück
    Oben Unten