Gelöst Was ist denn das???

Guten Morgen,

diese Pflanze wächst in meinem Vorgarten. Ich dachte bisher, es ist auch eine von den gefühlten 100 Mohnpflanzen, die einfach so bei mir wachsen. Aber inzwischen sieht das Gewächs doch anders aus. Oder sollte es nur ein andere Mohnart sein? Einen Blütenansatz kann ich noch nicht erkennen - die kommt wahrscheinlich irgendwann aus dem "Knubbel" in der Mitte, denke ich.

Gruß
Zauberfee

Anhänge

• DSCN2088.webp
    DSCN2088.webp
    299 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
  • Moin,

ich sage auch, das ist Mohn. Die Pflanze schiebt jetzt aus der Mitte ihre Blüten heraus - bald wird's rot (oder in welcher Farbe auch immer sie blühen will).

Grüßle
    Billa
    :cool:

• Da wir uns jetzt zu dritt für Mohn entschieden haben, können wir nur hoffen,
    daß das Blümchen uns das auch glaubt, und nicht einfach ganz was anderes
    wird . :d

• war gerade noch mal gucken. Drei Tage nach dem ersten Bild sieht es oben in dem "Knubbel" so aus. Man kann tatsächlich jetzt ein wenig erkennen.

Meint ihr, sie glaubt uns, dass sie eine Mohnpflanze ist - lach?

LG

Anhänge

• DSCN2120.webp
      DSCN2120.webp
      203,3 KB · Aufrufe: 67
  • so, nun ist auch dieses Rätsel gelöst.

Es ist Mohn, dunkelrot mit schwarzer Mitte (die Farbe ist dunkler, als sie auf dem Bild erscheint). Ich denke, auch nicht wirklich aussergewöhnlich, aber dieser gefällt mir und darf im Gegensatz zu den Mohnpflanzen, die im anderen Thread identifiziert wurden, auch in meinem Garten bleiben... falls er denn im nächsten Jahr wieder erscheint, dieser ist mir ja auch "zugeflogen".

LG
    Zauberfee

Anhänge

• DSCN2237.webp
      DSCN2237.webp
      342,4 KB · Aufrufe: 71
  • Zurück
    Oben Unten