Was ist denn das ?

Hallo,

diese Pflanze habe ich aus einem Blumenstrauß. Nachdem ich die Blumen schon ein paar mal ausgetauscht hatte und die Zweige ihre rot/grüne Farbe behalten haben und auch weiterwuchsen, habe ich sie einfach mal in einen Topf gepflanzt. Und da steht sie nun seit ca. 3 Wochen auf dem Balkon, sieht immer noch gut aus und wächst langsam aber sicher...

Nun würde mich aber doch interessieren, was das eigentlich ist und wie ich sie denn weiterhin pflegen soll.

Hoffe, mir kann jemand einen guten Tipp geben.

Danke schon mal im Voraus.

LG
Zauberfee

Das erste Foto ist leider ein wenig unscharf, hab es nur dazu gestellt, damit man die Gesamtform der Pflanze erkennt, alle Zweige wachsen unten im Topf aus einem Stamm heraus.

Anhänge

• DSCI0085.webp
    DSCI0085.webp
    149,4 KB · Aufrufe: 63
  • DSCI0089.webp
    DSCI0089.webp
    323,6 KB · Aufrufe: 63
  • DSCI0088.webp
    DSCI0088.webp
    263,1 KB · Aufrufe: 48
  • Ja, die Blätter sehen ähnlich aus und fühlen sich auch so an, aber die Pflanze treibt keine Blüten. Das was in der Spitze der Triebe wie eine Knospe aussieht, werden jeweils nur wieder Blätter.

Gruß
    Zauberfee

• Mensch, Gräubchen !

Vielen lieben Dank, es ist auf jeden Fall ein Leucodendron.:D Jetzt kann ich mir die richtige Art raussuchen und mal mein Glück versuchen, vielleicht hält sie es bei mir aus.

Lieben Gruß

Zauberfee

• Zurück
    Oben Unten