Was ist das?

Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee, was das für Pflanzen in meinem Beet und auf dem Rasen sind?

Sie sprießen seit ein paar Tagen und nicht gerade wenig. Da zwei Meter entfernt meine Bienenwiese wächst, die zwar bereits stattlichere Ausmaße angenommen hat, vermute ich dennoch, dass sich da was heimlich rübergeschlichen hat.

Der Stängel und auch die Blätter sind recht kräftig.

image.webp

• Nun ja, meine lieben gefiederten Freunde haben also dafür gesorgt. :) Darüber freue ich mich eigentlich und einen Meter weiter links oder vor oder zurück oder diagonal könnten sie von mir aus wachsen, wie und so viel sie wollten. :)

Einzig, exakt dort stehen sie sowas von ungünstig. Der Platz ist für Rosen reserviert, die ich bereits hier stehen habe und heute einpflanzen mag.

Nehmen es die Sonnenblumen übel, wenn ich sie woanders hin pflanze oder gar erst mal in einen Topf?

• Wenn du sie so klein, wie sie jetzt sind umpflanzt, sollte es gehen. Aber häufiges Umtopfen nehmen sie dir übel, Sonnenblumen bekommen recht tief reichende Wurzeln. Also setze sie lieber an einen Ort, wo sie bleiben können.

Liebe Grüße, Pyromella

• Zurück
    Oben Unten