Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich kann noch ein wenig mehr zur Verwirrung beitragen: Was ist das?
Zur Info: das, was näher am Boden ist, ist Zypressenwolfsmilch - und das sich darüber erhebt: Kamille???? oder Cosmea?
Freundliche Grüße:grins:
maryrose
Hi, das ist Kamille (Matricaria) oder Strandkamille (Tripleurospermum), die kann man am Duft unterscheiden. Außerdem ist der Körbchenboden bei Matricaria hohl.
David, jetzt hast du uns aber zu schnell den Spass verdorben! Ich wollte doch verwirren:d
LG maryrose
Wo die aber herkommt? keine Ahnung: so nah am Feld liegt mein Garten nun auch wieder nicht.
Wo die herkommt, ist schwer zu sagen, manche Arten besitzen verschleimende Früchte und kleben so am Fell oder Gefieder von Tieren. Auch der Mensch verbreitet sie so.
Übrigens, selbst Carl von Linné hatte Schwierigkeiten, die Kamillen auseinanderzuhalten.
Danke David, dann kann ich mir das gut vorstellen: da wo unser Hund Gassi geht/geführt wird, gibt es viele dieser Kamillen. Also haben wir beide zur Ansiedelung im Garten beigetragen: Interessant!
maryrose