Was ist das?

Hallo, habe Sämlinge gezogen von dieser Pfanze, stammt aus Kambotcha, Bild von Bali sieht aber genauso aus blüht nur rot und dann hätte ich noch ein Pfänzchen ein Baum und noch ein Strauch, ihr seid doch super Pfanzenkenner.

Gruß Didi

Anhänge

• IMG_4171.webp
    IMG_4171.webp
    250,4 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_4132.webp
    IMG_4132.webp
    554,7 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_4202.webp
    IMG_4202.webp
    480,9 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_4125.webp
    IMG_4125.webp
    822,3 KB · Aufrufe: 96
  • Das hat Ähnlichkeit mit der Cassia, aber ich kenne nur die gelbblühende Sorte.

LG Lavendula:eek:

• Hallo Didi,

zu dem Baum ohne Blüten kann ich leider gar nichts sagen.

Wenn ich recht sehe, sind die gelbblühenden Pflanzen nicht identisch. Das heißt, bei der rechten Pflanze würde ich auch sagen, sie ähnelt der Cassia, wobei ich die Blüten nicht recht erkennen kann. Die linke gelbblühende Pfl. hat doch andere Blätter, oder täusche ich mich?

Der rosablühende Baum sieht den Blättern nach der Albizia ähnlich, allerdings meine ich, die blühenden Stängel stehen nur über dem Blattwerk, weil sie durch eine andere Pflanze hindurch 'in die Höhe gewachsen' sind, die Blüten sehen den Albizienblüten nämlich überhaupt nicht ähnlich. Ein Vergleichsfoto dazu ist unten.
    Anhang anzeigen 71067

Liebe Grüße
    Isar

Zuletzt bearbeitet:
  • die zweite gelbe pflanze halte ich für eine cassia,
    die rotblühende für eine trompetenwinde.die erste gelbe?
    liebe grüße aloevera:cool:

Hallo,

4 Fotos, 4 Pflanzen, oder wie ist das zu verstehen? Den Blättern nach handelt es sich um 4 unterschiedliche Pflanzen, meine ich.

1. und 2. sind Kassien / Senna - die 1. gelbe könnte Senna occidentalis sein, die 2. gelbe mit gerundeten Fiederblättern eine Senna siamea.
    Das letzte, 4. Foto zeigt Caesalpinia pulcherrima. Letztere gibt's übrigens auch in reinem Sonnengelb und 2fbg. zinnober mit gelb.

Das gefiederte Grünzeug Nr. 3 erkenne ich nicht.

MfG
    Vita

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Didi,

vielleicht ist Nr. 3 ein Walnussbaum?

Liebe Grüße
    Petra, die aber oft daneben tippt :rolleyes:

Hallo zusammen,

erstmal möchte ich mich für eure Bemühungen bedanken.
    Es sind 4 verschiedene Pflanzen.
    Die Nummer 3 ist kein Walnusbaum, wächst in den Tropen in der nähe von Ankor Wat, tut mir leid Petra aber danke für Deine Hilfe.
    Mache mal ein Foto von den Samem und Samenhülle von dem Baum, die Samen sehen aus wie Fichtensamen nur kleiner.Im übrigen habe ich einen Sämling von diesem Baum der mag es warm.

Falls jemand Interesse hat an Samen, ich gebe gerne welche ab.

Gruß Didi

Hallo Gabi,

ich glaube nicht das es ein Ficus ist, sondert der nicht Milch aus beim verletzen ?
    Tut er nicht ist irgend was anderes, aber Danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten