Was ist das?

occcy

0
Hallo!

Eine habe ich noch...das Bild ist ebenfalls im November in Barcelona entstanden. Es geht um die kleinen Sträucher, nicht um die Vögel ;)
was_ist_das_2.jpg

Vielen Dank für die Mithilfe!

• Hallo

keine Ahnung was das gestrüpp ist, aber die W. robusta ist sieht doch echt toll aus

Okay! Das hilft mir nicht viel weiter....;)
    Die Palmen haben übrigens gerade Früchte getragen und die Samen werd ich demnächst nachziehen. Vielleicht gibts ein bisschen Unterstützung für unsere beiden Palmen im Garten!?

Würde mich freuen, wenn noch jemand dieses "Gestrüpp" indentifizieren könnte. Das gabs da kilometerlang an den Straßen. Falls es etwas winterhartes ist, hätte ich die gerne im Garten...

• Hallo,

könnte das irgendeine Euphorbienart sein?
    Zupf doch mal ein Blatt ab, und schau, ob weißer Saft rauskommt.
    Oder mach eine Nahaufnahme und warte auf Lila,
    die kennt´s bestimmt.

Grüsse
    Stefan

• Ich komme leider dieses Jahr nicht mehr dort hin, um Fotos zu machen......Das ist das einzigste Bild, das ich habe. Ich hoffe es reicht!? Die Sträucher waren so ca. einen Meter hoch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo,

ich weiss nicht, was es ist, aber ich weiss, dass es nicht Thevetia peruviana ist.
    Mit der (in allen Farben) kaempfe ich seit Jahrzehnten erfolgreich.

Auch ich tippe, wie Stefan, auf eine Wolfsmilch.

Gruesse

Harry

hallo
    habe zufällig einen artikel in der "gartenzeitung" gelesen. Anfrage eines lesers mit foto.
    es ging um die kreuzblättrige wolfsmilch, die im mittelmeerraum sehr verbreitet ist.
    das könnte auch die gesuchte pflanze sein. dann hätten harry und stefan recht.
    guckt hier:
    Kreuzblättrige Wolfsmilch – Wikipedia
    gruss barisana

• Zurück
    Oben Unten