Was ist das?

• Ersteller Ersteller greenheart
  • Erstellt am Erstellt am
G

greenheart

Guest
Das ? habe ich bis jetzt wachsen lassen. Ich kenne es nicht. Weiß jemand den Namen?

Danke! greenheart

• hallo greenhart, das erste kann ich nicht identifizieren, das zweite könnte
    eine kermesbeere sein.
    lg. aloevera:o

• Erstmal danke!

Beides ist dasselbe. Da ich es nicht gesät habe, ist es ein angeflogener Same. Ich habe zwar in letzter Zeit einiges Negatives über diesen Strauch gelesen hier, aber ich überlege, ob er nicht in ein stilles Plätzchen passt. Vielleicht habe ich auch schon welche an anderen Stellen und es als vermeintliches Franzosenkraut ausgerissen.

Danke! greenheart

• Moin,

also Kermesbeere kann ich ausschließen, habe selber genug davon, aber was es sein könnte, da komm ich jetzt leider auch nicht drauf.

Erinnert mich stark an Amaranth, könnte vom Vogelfutter stammen.

Schönen Tag,
    Kiwi

Zuletzt bearbeitet:
  • Könnte das ein Gartenfuchsschwanz werden? Ich muss mal schauen. Meiner sieht glaube ich auch so aus.

Schöne Gartengrüße, Silvia

An Amaranth hat es mich auch erinnert, aber ich kenne nur den roten vom Agrarium. Gartenfuchsschwanz hört sich ganz gut an. Werde mal googeln. Hatte schon ein wenig Angst, da die Blüten sehr nach vielen, vielen Samen aussehen :(. Ich lasse sonst Unbekanntes nicht so lange wachsen.

Jedenfalls vielen, vielen Dank!!!

greenheart

An Amaranth hat es mich auch erinnert, aber ich kenne nur den roten vom Agrarium. Gartenfuchsschwanz hört sich ganz gut an. Werde mal googeln. Hatte schon ein wenig Angst, da die Blüten sehr nach vielen, vielen Samen aussehen :(. Ich lasse sonst Unbekanntes nicht so lange wachsen.

Jedenfalls vielen, vielen Dank!!!

greenheart
    hallo greenhart, kräuter, die ich nicht identifizieren kann,
    lassen mir keine ruhe, dann googel ich so lange bis ich etwas gefunden habe,
    was es sein könnte. schau mal bitte selber unter amaranthus retroflexus,
    hoffentlich habe ich das richtig geschrieben. gehört auch zu den fuchsschwanzgewächsen.
    sag bitte bescheid ob es die pflanze ist. hoffe, dir ein stück weitergeholfen zu haben
    lieben gruß von aloevera:o

Also ich habe meinen gestern im Garten angeschaut ... es ist ein Gartenfuchsschwanz. Meiner sieht genauso aus.

Schöne Gartengrüße, Silvia

• Zurück
    Oben Unten