Was ist das?

SeraLu

0
Hallo liebe Forumler in Forumlerinnen :D

Dieses, meiner Meinung nach, hübsche Pflänzchen habe ich vor einigen Wochen in meinem Beet vorm Haus entdeckt. Ich habe es dann vor ca 2 Wochen umgesetzt, nach hinten in den Garten, damit ich es öfter mal sehe :cool:

Es ist ca 25 cm hoch. Leider konnte ich es nicht bestimmen. Könnt ihr mir helfen? *liebguck*

Alex

Anhänge

• WasIstDas.webp
    WasIstDas.webp
    104,4 KB · Aufrufe: 110
  • hallo, guten tag,
    diese pflanze sieht nach einer weißen knäuelglockenblume aus!
    lieben gruß aloevera:eek:

• Ich glaube ihr habt Recht, das scheint wirklich die weisse Knäuel-Glockenblume zu sein *freu* obwohl die ja laut Mutt's link erst im Juli blüht (meine schon mehr als 2 Wochen also seit Ende Mai).

Aber ich sollte sie wieder umsetzen, schnief, vorne ist nämlich sandig-trockener Boden, das mag sie ja, und hinten eher Lehm-Kompost-Blumenerde Gemisch.
    Naja, jetzt darf sie dort erstmal zuende blühen und dann mal gucken :o

Ich danke Euch! :cool:

• Habe diese in lila und die weiß auch nicht das sie erst im Juli blühen darf. Hat gerade angefangen richtig zu blühen :cool:

steht sie bei Dir eher sandig oder "gut genährt"?

Im letzten Jahr stand sie eher feucht und schattig und in einer Mischung aus Lehmboden mit viel Sand aufgefüllt damit der Boden nicht mehr so schwer ist und obendrauf ein bisschen Blumenerde eingearbeitet. Dieses Jahr habe ich ein bisschen umgestaltet weil ich das Beet geändert habe, nun steht sie in einem neuen Beet das reinen Sand als Untergrund hat, habe ich aber mit ordentlich Kompost und Blumenerde aufgefüllt und in vollsonne. Scheint ihr beides zu bekommen, macht jetzt vom Wachstum und vom Blühverhalten keinen unterschied.

Schau dir mal hier den Post #157 von mir an. Die ersten beiden Bilder ist die Knäulglocke.

wo hier? :D

sie scheint sich auch nicht unwohl zu fühlen dort wo sie jetzt steht... ich lass sie erst mal dort und arbeite vielleicht ein bissel Sand ein...

• Hab bissel gesucht und Deine beiden Bilder (und andere) gefunden :)

Die sieht aber gross aus, oder täuscht das?

• Ich depp ich, den Linik habe ich natürlich nicht eingefügt - tschuldigung :rolleyes:
    Fein das du sie gefunden hast. Was ist groß??? Ich würde sagen sie ist so ca. 80 cm hoch und hat einen Durchmesser von 40 cm. Ist schon eine recht nahe Aufnahme.

achso, ich hatte bei Mutt's Link gelesen, das die weisse alba 20 - 40 cm gross wird, aber das scheint dann nicht für alle zuzutreffen, bei Wikipedia steht die Campanula glomeratas werden 80 cm hoch und das passt dann ja mit deiner überein :)

Meine ist wiegesagt nur ca 25 cm hoch und sieht auch nicht so aus als wollt sie noch wachsen:D

• Zurück
    Oben Unten