Was ist das?

Sune

0
Hallo an alle!:)

Wir haben Anfang diesen Jahres eine Garten übernommen. Neben Unmengen von Unkraut und Goldruten finden wir aber auch immer wieder Pflanzen die wir wohl doch kein Unkraut sind.
Könnt ihr uns vielleicht sagen was das auf dem Bild ist. Ist ca. 50cm hoch und hat rosa Blüten.

Danke schonmal!:lol:

Anhänge

• Photo0079.webp
    Photo0079.webp
    370,3 KB · Aufrufe: 129
  • Hab noch ein (hoffentlich) besseres Bild gemacht. Vielleicht sieht man es dann besser.
    Habe auch noch eine andere Pflanze entdeckt die sehr schön aussieht, bei der ich aber auch nicht weiss was es ist.
    Sie hat sehr kräftige dunkelgrüne Blätter und gelbe traubenartige Blüten. Könnte bei richtiger Pflege auch ein Strauch ??? sein.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen???:cool:
    Danke!!!:rolleyes:

Anhänge

• Photo0079.webp
      Photo0079.webp
      370,3 KB · Aufrufe: 72
    • Photo0080.webp
      Photo0080.webp
      502,4 KB · Aufrufe: 96
    • Photo0083.webp
      Photo0083.webp
      502,1 KB · Aufrufe: 158
  • Nummer 1 könnte der Seidelbast sein - das Bild ist leider sehr unscharf. Blüte und Blattform passt aber. Der zweite Kandidat wächst hier in fast jedem Garten, und trotzdem weiß ich seinen Namen nicht! *g* Ist sicher sooo leicht...

Gruß, Cil!

• Bei Bild zwei wuerde ich auch auf einen Seidelbast (Daphne) tippen und Nr. 3 ist eine Mahonia aquifolium.

take care be good

:oDanke:o
    Habt uns sehr geholfen. Den Bildern nach zu urteilen die ich im Internet gefunden habe, ist es ein Seidelbast.

Liebe Grüße aus Dresden

• Mahonie also! Da fällt der berühmte Groschen...*g* Danke Kyle! Hat mich schon geärgert, wenn ich hier dran vorbei gegangen bin.

Mit lieben Grüßen!

....und die Wintermahonie hat spitze Blätter und rispige gelbe Blütenstände.

Liebe Grüße
    Petra, die beide Exemplare im Garten hat

• Zurück
    Oben Unten