M Myselfinchen 0 Registriert 19. Apr. 2008 Beiträge 67 Ort Bremen 19. Juli 2009 #1 Diese war bei uns im Garten und die ist so riesig und hat 2 riesige Stachel. Welche Bienenart ist das? Habe bei Googel nichts gefunden. die war mir ja echt schon unheimlich von der möchte der möchte ich nicht gestochen werden.
Diese war bei uns im Garten und die ist so riesig und hat 2 riesige Stachel. Welche Bienenart ist das? Habe bei Googel nichts gefunden. die war mir ja echt schon unheimlich von der möchte der möchte ich nicht gestochen werden.
Gecko La Cucaracha Teammitglied Registriert 28. Apr. 2007 Beiträge 18.698 Ort Franken 19. Juli 2009 #2 Hallo, das ist keine Biene sondern eine Riesenholzwespe (Urocerus gigas). Keine Angst, die sticht dich nicht! Grüsse Stefan
Hallo, das ist keine Biene sondern eine Riesenholzwespe (Urocerus gigas). Keine Angst, die sticht dich nicht! Grüsse Stefan
M Moorschnucke Guest 19. Juli 2009 #3 Ich hab auch gesucht, Gecko, aber bei mir dauert es viel länger, weil ich mich nicht so gut auskenne wie du. Guck mal, Myselfinchen, wie schön und interessant sie sind: Die Riesenholzwespe (Urocerus gigas)
Ich hab auch gesucht, Gecko, aber bei mir dauert es viel länger, weil ich mich nicht so gut auskenne wie du. Guck mal, Myselfinchen, wie schön und interessant sie sind: Die Riesenholzwespe (Urocerus gigas)
M Myselfinchen 0 Registriert 19. Apr. 2008 Beiträge 67 Ort Bremen 19. Juli 2009 #4 wow das ging ja super schnell Vielen Dank für die Info.