Was ist das, Unkraut ?

jbo448

0
Hallo,
ich bin seid einem Jahr stolzer Haus und Garten Besitzer. Ich lese schon seid geraumer Zeit euer Forum und habe nun auch eine Frage.
Ist das ein Schachtelhalm? Alle Merkmale des Schachtelhalms passen nur das Aussehen ist anders. Jedenfalls ärgert mich das Unkraut Tierisch :-x

Viele Grüße
Christian

P.S.: Bitte verschiebt den Thread ins richtig Unterthema. Sorry

Anhänge

• IMGP0619.webp
    IMGP0619.webp
    272,8 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
  • natürlich ist das kein schachtelhalm - da pssen überhaupt keine merkmale;)
    vielleicht eher was richtung wilde möhre...
    leider lässt sich mein schlepptop heute mal wieder nur schwer auf den kopf stellen ....;)

ps: sogar bildbearbeitungsprogs, die es für lau gibt, drehen fotos mittlerweile automatisch...ich empfehle z.b. irfanview

• und amit deine anfrage vielleicht noch gelöst wird

Anhänge

• test1.webp
      test1.webp
      322,4 KB · Aufrufe: 115
  • Ich hatte bei google über die Bildersuche gesucht und fand das der Wiesen-Schachtelhalm eine ähnlichkeit hat, aber ich bin natürlich froh darüber wenn du sagst das es kein Schachtelhalm ist ! :-D

Weiß denn keiner weiter ? Ich habe dieses Unkraut überall im Rasen und im Rindenmulch unter meiner Hecke. Es wuchert wie verückt. Es sieht aus als wenn die Wurzeln mehrer Triebe zusammen gehören die sich dann unterirdisch im Rindenmulch verteilen und an anderer stelle wieder rauskommen.

Hab so ein Unkraut noch nie gesehen. Erinnert mich am ehesten an irgendwas Kamillen-artiges.
    Werde zu Hause mal auf die altmodische Art suchen, und zwar in einem Buch :-)

LG Kiwi

• Hallo,

da bin ich aber erleichtert, dass das Kraut sich nicht waagrecht ausdehnt - hatte schon Angst, im Biounterricht etwas verschlafen zu haben.

Geht doch - senkrecht !

Gruss

Harry

Hi,
    danke, Schafgabe könnte wirklich passen! Bei mir hat es noch nie geblüht, jetzt werde ich mal schauen wie ich die Schafgabe wieder los werde.

Gruß Christian

• Zurück
    Oben Unten