Gelöst Was ist das? (Schachtelhalm)

Hallo Freunde, es wächst gerade in meinem Garten im Schatten an der Wasserstelle. Könnt ihr mir bitte helfen?
Danke sagt Monika

Anhänge

• Was ist das.jpg
    Was ist das.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 178
  • Grins! Unbedingt stehen lassen, die Pferde fressen den wie Drogen.

Nein, ehrlich. Unbhedingt raus damit, wenn er stört, sonst hast du innerhalb kurzer Zeit eine Plantage. Die Wurzeln kriechen gerne unter Steine und andere Hindernisse.

• Und schau, dass du wirklich jede Wurzel erwischst.

Allerdings kann man aus der Pflanze eine gute stärkende Jauche machen. Nur brauchst du da ein bisschen mehr.:)

• Bin gestern an einem Feld wo Tannen kultiviert werden vorbei gegangen und die Unterpflanzung am ganzen Feld war voll Schachtelhalm Sporentrieb....

• Mit dem Ackerschachtelhalm quäle ich mich seit Jahren auf einem der zu pflegenden Gräber. Dieses Kraut ist unkaputtbar!!! Nur durch permanentes akribisches Rausrupfen mit soviel wie möglich an Wurzeln lässt es sich einigermaßen in Schach halten.

Naja, wo es egal ist, ob er wächst oder nicht - ja. Aber im Beet oder auf einer Grabstelle kann das 'ne Katastrophe werden.

• Ach du lieber Himmel! Ich habe nur 200m² und kein Pferd :) Wenn ihn wirklich niemand haben will, mach ich jetzt daraus Jauche.
    Danke allen sehr herzlich.
    Liebe Grüße
    Monika

• Damit musst aber noch ein bisschen warten: funktioniert erst mit den grünen Stängeln - und dann immer mögichst tief heraus reißen:-)

• Zurück
    Oben Unten