Was ist das hier für ein Salat?

MoonKid

Neuling
Er riecht praktisch nicht.
Keine allergische Reaktion bei Berührung (z.B. Brennessel).
Der Geschmack ist sehr brennend - scharf wäre das falsche Wort. Haut einen echt um. o_O

Anhänge

• P3090276.webp
    P3090276.webp
    353,6 KB · Aufrufe: 163
  • P3090277.webp
    P3090277.webp
    39,8 KB · Aufrufe: 133
  • Hi,

wo hast du das denn her? Wächst es im Garten? Ist es aus einem Päckchen gemischtem Salat mit diversen Blättern? Hast du es mal als Salat gesät, und das da ist gewachsen...?

Schaut für mich spontan ein wenig nach Kohlrabiblättern aus...ich habe welche im Garten, die aus Vogelfutter entstanden sind.

Grüßle
    Billa

• Wir beziehen eine sog. "Ökokiste" von einem lokalen Anbieter, der wiederum Saisongemüse bei reginalen Bauern einsammelt. Da kömmt öfters auch mal (für uns) exotisches Zeug oder auch Ur-Sorten (weil das gerade wieder "Mode" wird). Sehr spannend.
    Normalerweise bekommen wir einen ordentlichen Lieferschein, aber diesmal stand da nur "Mix Salat.".

Aus anderer Quelle bekam ich den Hinweis, dass es sich vermutlich um Rapa handelt.

• Wenigstens wissen wir nun, dass es wirklich Salat ist. *schmunzel* Damit bin ich raus, ich kenn nur begrenzt viele Sorten Salat, und die da nicht. Als Kohlsorte macht's für mich Sinn, auch ewiger Kohl hat ähnliche Blätter - Rapa wäre dann Brassica (KOhl) rapa, ja?

• Ich tippe auch auf eine Art Asia Salat, das sind oft Senfkohlarten, die so kresseartig scharf sind. Ich hatte mal eine Sorte, die hiess "Green in the Snow", da sie auch sehr früh wächst, könnte das Blatt das sein. Sah auch sehr ähnlich aus, wenn ich mich recht entsinne

Auf jeden Fall ein Brassica-Salat (Rapa). Ich tippe auf Stängelkohl.
    Aber eigentlich verwendet man den mehr gekocht als Gemüse oder blanchiert ihn für den Salat.

• Zurück
    Oben Unten