Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr?

• ....Küsschen für dich :) ....OK, wenns nicht feucht ist:-P

Grüßle
    Billa

@ chefo: Billa wollte oben bestimmt sagen, daß du deinen Pflänzchen hie und da mal übers (wenn auch stachlige) Köpfchen streicheln solltest und ein paar gute Worte geben, wenn du denn mal zuhause bist. Also bitte nicht vergessen, ja?

Erleichterte Grüße :pa:
    Violi

Eigentlich ein ganz unkompliziertes Gewächs.
    Das stimmt die sind wirklich unkompliziert, deshalb stehen sie auch immer in Büros. Bei mir auch :) Wie schon gesagt wurde. Einmal die Woche reicht es zu gießen. Versuche ihn auch an einen Ort zu stellen, wo er nicht ständig berührt wird. Pflanzen mögen das nicht wirklich.

• @Louilouchen, das war doch nur im übertragenen Sinn gemeint (mit dem 'übers Köpfchen streichen').

Herzlich willkommen hier! :pa:

Violi

• Ich bin neu eingezogen und brauche auch bisschen Grünzeug für meine Zimmer aber habe keine Ahnung, welche Pflanzen soll ich denn kaufen? Am liebsten wäre es für mich, dass die Pflanzen ganz pflegeleicht wären und nicht zu anspruchsvoll wären.... Denn beruflich bin ich oft tagelang unterwegs. Also, Tipps? Lg Chris

Hallo Chris,

oh man, hier gibt es doch ein paar..., die nicht ernst und beim Thema bleiben können;)

Ausser den Kaktüsschen könnten auch noch Orchideen (Phalaenopsis) passen.
    Denen reicht es i.d.R. auch wenn sie einmal pro Woche getaucht werden und gelegentlich ein bisschen Orchideendünger im Tauchwasser erhalten.
    Meine bekommen (am Ostfenster) noch seltener Wasser und blühen trotzdem regelmäßig üppig.

Und eine "Spuckpalme" ( frag mal Mama Goo... danach)fällt mir noch ein. Auch die braucht - wenn sie nicht gerade am Südfenster über einer voll aufgedrehten Heizung steht - nicht viel Wasser.
    Wenn Du ein bisschen Geduld hast, könntest Du von mir einen Sämling davon bekommen.

Viele Grüße
    Elkevogel

*malelkevogelunterstütz*, die Orchis (spez. Phalis) sind auch rel. pflegeleicht.
    Wenn sie nicht sehr warm stehen, reicht sogar ein Tauchbad alle 2- 3 Wochen.

Liebe Grüße :?
    Violi

• Ich bin neu eingezogen und brauche auch bisschen Grünzeug für meine Zimmer aber habe keine Ahnung, welche Pflanzen soll ich denn kaufen? Am liebsten wäre es für mich, dass die Pflanzen ganz pflegeleicht wären und nicht zu anspruchsvoll wären.... Denn beruflich bin ich oft tagelang unterwegs. Also, Tipps? Lg Chris

Das ist ja nun eine ganz neue Frage und hat mit der Frage des TE nix zu tun. Wäre besser, du hättest einen neuen Thread begonnen.

Aber sei`s drum!

Wenn dich der Geruch nicht stört, könnte auch die Porzellanblume eine geeignete Pflanze sein.

http://www.google.de/imgres?um=1&hl...2&start=31&ndsp=39&ved=1t:429,r:32,s:20,i:230

Graslilie oder Clivie gingen auch noch.

Wochenlange Abwesenheit vertragen aber die wenigstens Pflanzen. Dann doch lieber diese langlebigen chinesischen Dinger aus Seide. Müssen nur ab und an abgestaubt werden. ;)

• Zurück
    Oben Unten