Was ist das für eine Tanne?

Tritzel

Mitglied
Hallo zusammen,

vor etlichen Jahren hat mir meine Mutter diese kleine Tanne geschenkt, die die letzten Jahre immer besser wächst. Jedoch im Topf. Nun wissen wir alle nicht, was es genau ist. Denn wir würden sie gerne auspflanzen. Das ist aber je nach max. Größe und Breite abhängig davon, wohin wir sie pflanzen können.

Wer kann helfen? Gerne mache ich nochmals Bilder, falls dieses hier nicht ausreicht.

Danke und Grüße
threema-20190608-143053-cc0d1ddb0b6622867679386324458447002.jpg

• Das ist eine Fichte. Die werden ziemlich gross, sind aber auch sehr schön. Wenn du im eigenen Garten keinen Platz für einen so grossen Baum hast, kannst du den Baum ja trotzdem auspflanzen und dann in einigen Jahren als Weihnachtsbaum schneiden. Oder du suchst ihm einen schönen Platz im Wald.

Super, vielen Dank für diese schnelle Antwort. Platz wäre schon da, Aber eben gut zu wissen, dass sie sehr groß wird, damit man auch den richtigen Platz wählen kann.

:)

• Fichten gehören zu den höchsten Bäumen Europas. Aber immerhin sind sie dafür nicht so ausladend.

Bedenke einfach noch, dass ihre Nadeln den Boden gerne etwas sauer machen. Dem kannst du aber dann gelegentlich mit kalken begegnen.

• Mach einfach Fichtenhonig draus.die Triebspitzen sehen gut aus.
    Falls du keinen Fichtenhonig magst kannst du dem Baum mal Bittersalz geben, musst du aber nicht.

Danke für den Tipp mit dem Fichtenhonig. Ich habe bereits geschaut, wie das Rezept geht und ich denke, ich werde es ausprobieren.

• Zurück
    Oben Unten