was ist das für eine Pflanze????

• Ersteller Ersteller Petra D
  • Erstellt am Erstellt am
P

Petra D

Guest
Brauche mal Eure Hilfe

auf meiner Insel wächst etwas

aus dem Splitt,aber was

Gruß und Danke Petra

• Danke aber ich habe keine in

meinem Garten,wie kommt sie

dahin und kann ich sie jetzt umpflanzen???

Gruß Petra

• zu Frage 1: über die Früchte (essbar), die werden von den Vögeln gerne mitgenommen!
    zu Frage 2: Umpflanzen geht unter normalen bedingungen recht gut (also nicht im Hochsommer!)

Besonders Schön:
    - Sehr trockenheitsverträglich (Standort = Name, also Felsen [und Schuttflächen wie bei Dir])
    - Sternförmige, weiße Blüten im zeitigen Frühjahr
    - Ein Hauch von Indian Summer im Herbst

Gruß Greeny, der 2 von den Sträuchern im Garten hat

• Danke Greeny

Kann ich die Felsenbirne auch

in einen großen Kübel pflanzen????

Gruß Petra

Ja, klappt sehr gut, sie kommt mit mageren und trockenen Standorten naturgemäß gut aus, wächst im Kübel allerdings etwas gebremster.

Gruß Greeny,
    (dessen Felsenbirnen die 3-Meter-Marke durchstoßen haben und nun den maximalen 5 - 8 Metern entgegenstreben)

• @Petra, ich muss dich leider enttäuschen, das auf den Bildern oben ist keine Felsenbirne, das kann ich schonmal mit Sicherheit ausschließen, da das auf den Bildern eine gefiederte, gegenständige Blattstellung hat und Amelanchier wechselständig ist. Wenn das, was ich meine, auf den Bildern zu sehen, stacheln sind (eventl. mal fühlen), dann denke ich, dass das eine Scheinakazie ist (Robinia pseudoacacia). Ein sehr schnellwüchsiger Baum. Allerdings bin ich mir da nicht ganz sicher. Eine Felsenbirne (Amelanchier) kann es jedenfalls auf keinen Fall sein.

Das von dir, Tanja kenn ich leider net, ist nicht meine Baustelle :D

Hallo Mikey

Das sind keine Stacheln sondern neue Blätter !!!

Was ist denn nun???????

• Ja, ich bin mir mit der Robinie inzwischen auch sehr sicher, habe mir nocheinmal junge Robinien angesehen und die sehen exakt so aus, wie deine.

• Und wie kommt das Schätzchen auf meine Insel

und wird das wirklich ein riesiger Baum??????

• Zurück
    Oben Unten