Was ist das für eine Pflanze???

san79

0
Hallo,

vor einigen Wochen habe ich in meinem Beet ausgesäht. Ich hatte 1 Päckchen mit Spinat und 1 Päckchen mit Karottensamen. Bin inzwischen etwas verwirrt, in dem einen Beet wächst etwas, das sieht für mich ganz klar aus wie junge Spinatpflanzen. Aber in dem anderen Beet wächst etwas, was, so wie ich glaube, definitiv keine Karotte ist?! Dazu muss ich sagen, dass ich mich nicht sonderlich gut auskenne, aber Karotten sind das keine oder?

Der Stengel der Pflanze und die Unterseite der Blätter ist leicht stachelig! Die Blätter schon ca. 10 cm lang (man sieht ja meine Hand auf dem Bild zum Größenvergleich)

Was zum Geier ist das für eine Pflanze? Ich glaub in meinem Tütchen war was andres drin, auf jeden Fall keine Karottensamen :)

Vielen Dank für die Hilfe :)

san79

Anhänge

• P1070339_kl.webp
    P1070339_kl.webp
    82,3 KB · Aufrufe: 90
  • P1070341_kl.webp
    P1070341_kl.webp
    64,8 KB · Aufrufe: 67
  • P1070342_kl.webp
    P1070342_kl.webp
    85,5 KB · Aufrufe: 82
  • ich würde sagen ihr habt recht :)

Dankeschön! Hab vorhin mein Beet gezupft (wundert mich nur, dass dieser borretsch wirklich nur in dem einen Beet vorkam und sonst nirgendwo in unserem sehr verwilderten Garten?)

Ja und siehe da, unter dem Borretsch sah ich kleine Pflänzchen, die für mich schon eher wie Karotten aussehen :) Ernte gerettet, wenn sie nicht die Schnecken fressen :D

• Hallo, san79,

nach Foto tippe ich auch auf Borretsch. Guter Test: Zerreiss mal ein Blatt und schnupper daran. Es ist, als ob Du eine Gurkenscheibe beschnupperst. Vorwiegender Eindruck müsste so etwa frisch-saftig-gurkenähnlich sein. Vor allem ganz junge Blätter.
    Ist essbar, passt gut in Salate.

Liebe Grüße, missmarple

• Zurück
    Oben Unten