Was ist das für eine Pflanze? (grasähnlich)

Agata

0
Hi,
ich hab mir gestern ein kleines Pflänzchen gekauft, könnte Zyperngras sein, es kommen aber keine hohen Stiele. Es bleibt so ein Büschel. Wer weiß was das sein kann?
DANKE!!

Und weiß jemand wie man dieses zarte Büschel pflegen soll? Ich hatte sowas schonmal da ist es mir jämmerlich eingegangen, obwohl ich einen grünen Daumen habe....

Anhänge

• gras.webp
    gras.webp
    19,1 KB · Aufrufe: 309
  • Hallo,

du möchtest sagen, seit gestern hätten sich keine hohen Stiele entwickelt? Ähm, *grins*, nun, überrascht mich jetzt nicht so richtig, *räusper*.
    Wenn ich mich recht erinnere, hatte mein zu Tode gepflegtes Zyperngras im Winter auch keine Blütenstände. Ich nehme an, es wird noch Blütenstängel treiben, wenn es größer wird und die Sonne höher steht.
    Mit weichem Wasser gießen.

LG
    Windsbraut

Zypergras - Wikipedia
    Haus.Das Zimmerpflanzen ABC

mein Zypergras (ohne "n" übrigens, Cyperus sp.) hat sich immer mit Stängel entwickelt, egal welche Art ...

niwashi, der aber trotzdem etwas überfragt ist ...

• uiuiui

windsbraut ;o) klar weiß ich, dass sich nach einem Tag keine langen Stengel entwickeln, aber meine Ma hat eins bekommen, an dem schon Stengel waren. Naja ist ja auch egal, ich hab nur ewig rumgesucht und nix gefunden, was meinem ähnlich sah. Die hatten alle viel dickere Blätter, nicht so zart wie diese. Danke trotzdem und jetzt muss ich schauen, dass es überlebt. :o)

• Hallo Agata,
    Ich würde anhand des Bildes sagen es ist : Carex " Silver Sceptre"
    bin mir aber auch nicht sicher.
    Gruß
    Klaus

• @Hobbygärtner
    Prinzipfrage: Pflanze für draußen oder drinnen?
    draußen ... kannst sogar Recht haben ...

niwashi, dem das Carex aber ein bißchen zu grün ist für ein Carex um diese Jahreszeit ...

• Zurück
    Oben Unten