Was ist das für eine Palme?

Ich habe diese Palme seit ca. 5 Jahren, sie wächst und gedeiht, ist mittlerweile mein Monster, weil ich im Winter nicht mehr weiß, wohin damit (soll ja nicht erfrieren aufm Balkon).

Ich weiß aber leider nicht mehr, wie sie heißt, früher hab ich die Zettel immer weggeworfen hehe.
Sie ist eigentlich mein Liebling, und ich wüsste nun, wie genau diese Palme heißt.

Danke schon mal im voraus!

Grüße vom Bodensee (mit Hagelschaden)

Anhänge

• Palme.webp
    Palme.webp
    302 KB · Aufrufe: 172
  • Ich habe genau die selbe eine tolle Pflanze, es ist die Phoenix Canariensis.
    Weiß das daher so genau weil ich die Zettel sammel :cool:

Dort steht:
    Familie: Arecaceae
    Herkunft: Kanarische Inseln
    Mindesttemperatur -7°
    Standort: viel Licht

Ob das mit dem -7° Grad stimmt keine Ahnung, aber wird wohl :confused:

• Hmm, das mit den -7° würd' ich eher nicht ausprobieren, ich darf das Teil, das ich vor 15J meinem Schwesterherzchen geschenkt habe brav im Spätjahr in den Keller tragen und im Frühjahr wieder raus - ist nach der Zeit nicht mehr so wirklich mal schnell untern Arm gepackt :rolleyes:

Stefan

Hmm, das mit den -7° würd' ich eher nicht ausprobieren, ich darf das Teil, das ich vor 15J meinem Schwesterherzchen geschenkt habe brav im Spätjahr in den Keller tragen und im Frühjahr wieder raus - ist nach der Zeit nicht mehr so wirklich mal schnell untern Arm gepackt :rolleyes:

Stefan

Obwohl ist ja schon mal eine menge, im Keller ist es ja bestimmt auch nicht sehr warm oder?

Hmm, hab' ehrlich gesagt noch nie 'n Thermometer aufgehängt...
    also bislang hat die Phoenix zusammen mit 'ner Zwergpalme, 'ner Bananenstaude und 2 Engelstrompeten den Winter da unten immer gut überstanden - denke mal das da so irgendwo zwischen 5° und 10° sein dürften. Ist 'ne recht alte Hütte und in der Ecke in der die überwintern dürfen, war'n früher die Kartoffeln :-)
    hast du deine den Winter über draußen?

lg, Stefan

So weit ist es bei mir noch nicht, ich habe sie erst seit diesem Sommer und sie steht im Wohnzimmer.

• Zurück
    Oben Unten