Was ist das für eine Frucht?

Hallo zusammen, wir haben im Baumarkt eine Planze zum Spottpreis gekauft. Es konnte uns keiner sagen was es ist. Nun ja, eingeplanzt und gepflegt und jetzt haben wir Früchte. Auch Nachbarn, Freunde haben keine Ahnung was da wächst. Vielleicht kann uns hier einer helfen.

Danke im Voraus - DieWürmer :idea:

Anhänge

• frucht_01.webp
    frucht_01.webp
    38,6 KB · Aufrufe: 52
  • frucht_05.webp
    frucht_05.webp
    41 KB · Aufrufe: 50
  • frucht_09.webp
    frucht_09.webp
    24,6 KB · Aufrufe: 72
  • frucht_14.webp
    frucht_14.webp
    32,3 KB · Aufrufe: 45
  • frucht_17.webp
    frucht_17.webp
    31,2 KB · Aufrufe: 46
  • :o:o:o:o:o:o:o:o

Hallo Ihr Lieben - erst mal "Entschuldigung" für die späte Antwort. Vielen Dank für die spontanen und schnellen Antworten. Ihr habt uns sehr geholfen.

Letztendlich hat "Kiwi" recht gehabt - es sind Pepino Melonen :eek:

• Andrea jetzt willst du es aber ganz genau wissen...;):D

Recht hast du- sehr lecker sehen sie aus!

LG Roxi

Na klar, warum nicht?
    Wäre doch dann mal eine Idee fürs nächste Jahr.
    Wachsen wohl auch ziemlich kompakt, auch sehr vom Vorteil, wie ich finde.
    Aber alles nur, wenn sie auch schmecken *g*

Gruß
    Andrea

Liebe Andrea,

vor einigen Jahren habe ich mal Peppino- Melonen kultiviert. Also mir haben sie nicht so recht geschmeckt, etwas fade. Kann aber am Wetter in jenem Jahr gelegen haben.

Liebe Grüße
    Isar

Hallo allerseits,
    ich fand sie auch nicht besonders lecker. Da die Pflanze aber gut aussah hab ich sie versucht zu überwintern. Ergebnis: Spinnenmilben!!! und wegwerfen

• Oh das ist aber nicht so schön, hatte mich jetzt schon fürs nächste Jahr auf diese Pepinos gefreut, aber wenn Ihr schreibt das die nicht lecker sind, dann versuche ich es gar nicht erst.:(

enttäuschte Grüße
    Andrea

• schlecht schmeckken sie nicht - aber DER knüller sind sie - wenn man den überwinterungsaufwand bedenkt, nun auch nicht.
    bei mir hatten sie alles in der überwinterung: spinnmilben, schildläuse, läuse....
    reif sind sie übrigens, wenn die schale gelblich und die streifen (so vorhanden), satt llila sind. das auf dem bild aufgeschnittene exemplar hätte noch was hängen dürfen.

• Zurück
    Oben Unten