Was ist das für ein Unkraut?!?!

brocke

0
Hallo zusammen.
Ich wende mich an dieses Forum weil ich hier Spezialisten vermute die wissen was man auch mit bestimmten Unkräutern tun muss.

Jedes Jahr im Frühling verbreitet sich auf unserem Rasen eine Bambusartige Pflanze. Sie vermehrt sich unheimlich schnell und wächst innerhalb weniger Wochen bis zu 2.50 m hoch.

Dann trocknen sie aus und bilden eine Art "Bambuswald".
Sie haben ein unheimlich tiefgehendes Wurzelwerk, selbst schon die kleinen Pflanzen.
Die Wurzeln kann ich gar nicht alle nachverfolgen weil sie ca. 5 cm unter dem Rasen verlaufen und Quasi ein Netz bilden welches jede Pflanze versorgt.
Rausreißen bringt relativ wenig da 2 Tage später was neues sprießt.

Wie kriege ich das wieder los ???

(Die Pflanze auf dem Foto ist schätzungsweise 2 Wochen alt und ca. 20 cm hoch)

bild2.jpg

• nur hat brocke leider nix davon, denn ich kenns nicht...

Petra, die auch eine (haha eine) Unbekannte im Garten hat

und wo isses, das Foto???

niwashi, der sucht und sucht und sucht ...

• Hallo

Auch ohne Foto denke ich da an Reynoutria japonica.Diese Pflanze vermehrt sich total schnell.Ich finde es schade,da sie so,wie eben bei uns die wilde Wiese verdrängt.
    Beschreibung
    Da hier im Thread kein Foto ist,kann ich ja versuchen eins von der Pflanze zu machen... vielleicht erkennst du sie dann.

es grüßt Campanula

Hi niwashi, hi campanula!

Hmm, nun kann ich das Foto sehen, Ihr offenbar nicht. Seltsam ... Reynoutria japonica ist es nicht.

Weiß leider nicht, wie das Kraut heißt. Bin nur froh, dass ich es nicht hab.

Bye
    -John

Kannst du es mal kopieren und rein stellen? Vielleicht klappt es dann?

• kann nun beide sehen ... aber kennen tu ichs uch nicht ...

niwashi, der mal Bücher wälzt ...

Kannst du mal einen Stiel durchschneiden um zu sehen wie er von innen aussieht?

• Zurück
    Oben Unten