Was ist das für ein Samen/wie pflanzt man ihn?

Neuling0505

Neuling
Hallo,

ich habe eine Frage. Ich hab diesen Samen geschenkt bekommen und man soll ihn wohl einpflanzen. Aber ich habe keinerlei Ahnung, was das für eine Pflanze ist und wie man so was richtig einpflanzt. Weiß es jmd von euch? Ich würde es gern in der Natur ,,aussetzen‘‘, falls es dort überlebt. Wie gesagt, ich hab keine Ahnung und ich möchte die Leute nicht fragen, die es mir geschenkt haben... sonst käme ich mir irgendwie blöd vor😂🙈
Danke schonmal!

LG,
Neuling

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    390,5 KB · Aufrufe: 191
  • Das sieht aus wie eine Samenbombe aus dem Guerilla- Gardening Bereich.
    Innerhalb einer lehmigen Hülle sind verschiedenste Wildblumensamen eingearbeitet.
    Vom Rad oder aus dem Autofenster kann man die Teile gut auf die Straßeninseln werfen.

• edit - der obige Beitrag erklärt es wohl (y) interessant, Guerilla-Gardening ist mir ein Begriff, dass es dafür speziell verarbeitete Samen gibt, wusste ich nicht.

Ich würde trotzdem nochmal nachfragen, allein aus Prinzip. Ein wenig seltsam, Samen zu verschenken und nicht zu sagen, um welche Pflanze/n es sich dabei handelt.

• Okay, danke schonmal. Also kann ich das einfach in unserem örtlichen Park ein bisschen einbuddeln und der Rest tut sich dann von alleine?

• Zurück
    Oben Unten