Gelöst Was ist das für ein Plagegeist?

Hallo liebes Forum,

mein Opa hat sich dieses Jahr in seinem Garten mit dieser Pflanze herumgeärgert. Kennt jemand diesen Plagegeist?

Vielen Dank.

Anhänge

• 002.webp
    002.webp
    178,6 KB · Aufrufe: 86
  • 006.webp
    006.webp
    123,9 KB · Aufrufe: 76
  • 008.webp
    008.webp
    67,6 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
  • Vielen Dank für deinen Tipp. Ich habe bei der Google Bildersuche mal nach Quecken geschaut und bin da auch auf ein Foto der Blutroten Fingerhirse gestoßen. Anhand der Fotos vermute ich, dass es sich im Garten meines Opas um dieses Unkraut handelt. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dieser Pflanze gemacht?

LG

• Hallo,
    gehört zur Familie der Süßgräser ( google die mal ), ist nur einjährig, samt sich aber immer wieder neu aus.
    Einzige Mittel ist früh genug herausreißen, eh die Samenbildung stattfindet.

• Hallo,
    das ist Fingerhirse, keinesfalls Vogelknöterich.
    Ich hatte die Fingerhirse auch massenhaft auf den Gemüsebeeten. Irgendwie irgendwann einmal eingeschleppt. Wenn man die nicht rechtzeitig vor dem Aussamen entfernt, wird man dem schlimmen Unkraut bald nicht mehr herr.:(

Zuletzt bearbeitet:
  • ja, jolantha hat recht, auf dem bild sind auch die kleinen
    einzelähren zu sehen, diese verhalfen der hirse zu ihrem namen.
    lgr aloevera:cool:

Vielen Dank für Eure Hilfe! Da wird sich mein Opa freuen, dass er nun endlich weiß, mit was er es zu tun hat. :grins:

Da wird sich mein Opa freuen, dass er nun endlich weiß, mit was er es zu tun hat. :grins:
    Ist das nicht ein komisches Phänomen? Ich kenne das auch: man hat irgend ein neues, unbekanntes Fiesgewächs im Garten, über das man sich immer wieder ärgert, doch sobald man dessen Namen kennt, ärgert man sich zwar immer noch, aber irgendwie ganz anders.

Geht's euch auch so oder spinn ich?:confused:

• Zurück
    Oben Unten