Was ist das für ein Kräuter?

meta

0
Hallo,
bin neu hier, und hab auch gleich eine Frage an die erfahrenen Gärtner.
Meine Mutter hat in einem türkischen Laden einen Kraut gekauft, dort hieß es "Deutsche Kresse".
Da wir selbst einen Garten haben, würden wir diesen Kräuter auch selbst anbauen.
Aber den genauen Namen wir wissen wir nicht, könntet ihr vllt helfen?

04.04.2008_12:54:20_img_0873.jpg

04.04.2008_12:54:51_img_0872.jpg

04.04.2008_12:55:10_img_0874.jpg

• Das ist Kresse, nur etwas größer als die Keimlinge, die man sonst aufs Brot tut - oder liege ich falsch? :confused:

Hmmm.....Kresse?????

Ich finde dass das eher wie Maggi-Kraut aussieht.....habich zumindest noch so in Erinnerung. Ich selbst habe es noch nie angebaut aber meine Mutter als ich noch Klein war.
    Bin mir aber da nicht sicher dass das Maggikraut ist.

Gruß Gartenmaunz

• Ich bin der Meinung es ist Rucola mit deutschen Namen auch Rauke.

LG Roxi

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich sag mal, das ist Gartenkresse!

Stefan, hat eigentlich keine Ahnung...;)

• Wie schaut es den mit dem Geschmack aus ? Kresse wie auch Maggikraut (Liebstöckel) kommen aus dem nahen/mittleren Osten.
    Schmeckt es leicht scharf, ist es Kresse. Ähnelt der Geschmack an Maggi, ist es Liebstöckel.
    Beides kann bei uns angebaut werden. Maggikraut ist sogar winterfest.

Gruß
    Andy

Liebstöckel ist es definitiv nicht.
    Ich würde sagen, dass es sich um Kresse handelt, die halt "groß" gezogen worden ist. Geschmacklich ist es schärfer als Kresse, denke mal es hat dann einen höheren Gehalt an Senfölen.
    Ich habe meine Kresse einfach mal im Garten wachsen lassen, ich glaube sie hat irgendwann weiß geblüht.
    Hast du "Deutsche Kresse" mal gegoogelt?

Wie schaut es den mit dem Geschmack aus ? Kresse wie auch Maggikraut (Liebstöckel) kommen aus dem nahen/mittleren Osten.
    Schmeckt es leicht scharf, ist es Kresse. Ähnelt der Geschmack an Maggi, ist es Liebstöckel.
    Es ist leicht scharf.

Ich würde sagen, dass es sich um Kresse handelt, die halt "groß" gezogen worden ist.
    Das glaube ich jetzt auch. Deswegen werden wir jetzt mal im Garten bzw in unserem kleinem Treibhaus Gartenkresse anbauen und versuchen sie groß zu ziehen.

Hast du "Deutsche Kresse" mal gegoogelt?
    Ja, habe ich. Aber da kommt nichts nützliches raus. (soweit ich gesehen hab)
    Goggle meint sogar:
    Meinten Sie: deutsche rasse
    :D

• Zurück
    Oben Unten