Was ist das für ein Gewächs??

Hallo,
mich würde es mal interessieren was das für eine Pflanze ist, sie wächst an vielen Stellen in unserem Garten.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Danke schonmal im vorraus. :)

• Hallo Primelchen!

Ich glaube das ist ein Spanisches Hasenglöckchen .
    Hatte mir davon Samen gekauf ,weil es mir auch gut gefallen hat.Ist aber leider ncht aufgelaufen.:rolleyes:

VG freedom

• Hallo freedom!:o

Leider habe ich selber nur 2 Hasenglöckchen. Ich habe gelesen, daß Hasenglöckchen sich selber aussäen. Wenn ich nach der Blüte Samen finde, kann ich dir gerne ein paar abgeben.

Gruß Luise:o

P.S. Eisenhut habe ich auch selber.

Hallo freedom!:o

Leider habe ich selber nur 2 Hasenglöckchen. Ich habe gelesen, daß Hasenglöckchen sich selber aussäen. Wenn ich nach der Blüte Samen finde, kann ich dir gerne ein paar abgeben.

Gruß Luise:o

P.S. Eisenhut habe ich auch selber.

Hallo Luise!

Wenn Du an mich denken würdest ,wäre das echt nett :eek:
    Wir würden uns bestimmt einig werden.

VG freedom :cool:

Hasenglöckchen vermehren sich derart gut, dass ich ihnen seit ein paar Jahren den Kampf angesagt habe. Wenn also Interesse besteht, kann ich gerne welche abgeben. Das gleiche gilt für Traubenhyazinten, die habe ich in Unmengen.

Hasenglöckchen vermehren sich derart gut, dass ich ihnen seit ein paar Jahren den Kampf angesagt habe. Wenn also Interesse besteht, kann ich gerne welche abgeben. Das gleiche gilt für Traubenhyazinten, die habe ich in Unmengen.

Hallo!

Ich würde doch verschämt den Finger heben, da das mit meinem Samen ja nicht geklappt hat.Was möchtest Du denn dafür haben?

VG freedom

• Hallo freedom mit dem großen relativ leeren Garten,
    ich mit meinem eher kleinen relativ vollen Garten würde gerne wissen, was Du denn so abgeben könntest. Ansonsten kann ich Dir auch ein Päckchen, evtl mit noch einigen anderen Pflanzen, gegen Portoersatz schicken.

• Zurück
    Oben Unten