Was ist das für ein Bäumchen

IMG-20180822-WA0005.jpgIMG-20180822-WA0003.jpg

Hallo zusammen
Ich bin Steffi, 34 Jahre jung und habe ein altes Zechenhaus mitten im Ruhrgebiet.
In meiner Gammelecke im Garten wächst seit einiger Zeit ein Bäumchen still und leise vor sich hin. Vermutlich wächst es aus irgendetwas, das ein Eichhörnchen angeschleppt hat.
In meinem Garten stehen nur eine Birke und ein Ahorn..und so etwas ist es auf keinen Fall, so viel weiß ich 😁
Vielleicht könnt ihr mir ja sagen was da tolles wächst.
Vielen Dank und liebe Grüße

• Dankeschön.. hab's gerade mal gegoogelt. Die sieht ja gar nicht einmal schlecht aus.
    Ich habe sie gerade aus ihrer Ecke befreit und sie an die Stelle eines gestorbenen Kugeltrompeten-Baumes gesetzt. Vielleicht gefällt es ihr da besser als im Müll zu wachsen

• Schön, wenn eine Salweide mal wachsen darf. :)

Allerdings musst du dir auch bewusst sein, dass sie sich unheimlich stark versamen kann.

• Die bleibt klein, es wird aber ein Baum. Also überlege gut, ob der Platz ausreichend ist. Ich jäte die Salweide , sobald ich eine entdecke.

• Ich stehe ihr vollkommen ohne Emotionen gegenüber.
    Nervt sie, kommt sie weg:d

Kommt halt drauf an wo die Salweide steht. In unserer Schule haben wir extra eine Salweidenhecke gepflanzt für Raupen von diversen Schmetterlingen.

• Zurück
    Oben Unten