Dieses Gewächs beobachte ich seit ein paar Wochen im Garten. Die Blätter sind inzwischen ungewöhnlich groß, und so hab ich Flora incognita befragt, die die Pflanze für eine Alraune hält: Mandragora officinalis. Ich bin schwer verwundert, denn ich ging davon aus, dass die hier gar nicht heimisch ist, jedenfalls hab ich noch nie eine gesehen und kann mir nicht erklären, wie die hierherkommt.
Angeblich lebt sie in sandigen Böden, sowas hab ich hier aber gar nicht. Ich möchte sie natürlich gern blühen sehen und ihr dafür ein gutes Leben bieten, falls das überhaupt möglich ist.
Was meint ihr, hat Flora incognita sie korrekt identifiziert? Hat jemand Erfahrung mit diesem Pflanzenwesen? Dann bitte hier ausplaudern!
(Der kaputte Blumentopf steht nur zufällig da rum.)
Angeblich lebt sie in sandigen Böden, sowas hab ich hier aber gar nicht. Ich möchte sie natürlich gern blühen sehen und ihr dafür ein gutes Leben bieten, falls das überhaupt möglich ist.
Was meint ihr, hat Flora incognita sie korrekt identifiziert? Hat jemand Erfahrung mit diesem Pflanzenwesen? Dann bitte hier ausplaudern!
(Der kaputte Blumentopf steht nur zufällig da rum.)
Zuletzt bearbeitet: